Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auf dem Weg ins Büro - DRI

Auf dem Weg ins Büro - DRI

1.266 6

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Auf dem Weg ins Büro - DRI

Heute Morgen, auf der Fahrt ins Büro, parkierte ich meinen Wagen noch schnell im Gwatt und düste zu Fuss, bewaffnet mit Stativ und Kamera ans Ufer des Thunersees. Nachdem ich das gestrige, geniale Morgenrot verpasst hatte, wollte ich mir heute sicher sein. Zwar war das Spektakel nicht so grandios wie am Tag zuvor, aber in den 15 Minuten am See entstanden doch fünf ansprechende DRI-Aufnahmen von unserer schönen, bergigen Heimat. Irgendwie waren hinter den Föhnwolken in südlicher Richtung wohl noch andere Wolken, sodass das Glühen der Sonne bald einmal verlöschte.

Also packte ich meine sieben Sachen bald wieder zusammen und machte mich auf den Weg nach Spiez. Was für ein gelungener Start für einen Bürotag! Da lacht einem schon von Anfang an das Herzen...! :-)

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 10, 6, 4, 2.5 und 1.6 Sek. Belichtung, 29mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, Stativ, DRI zusammengestellt aus 4 Einzelaufnahmen. (02.12.11)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 6