Zurück zur Liste
auf dem Trockenen - Warten auf die Sintflut?

auf dem Trockenen - Warten auf die Sintflut?

12.714 24

Matteo70


Premium (World), Münster

auf dem Trockenen - Warten auf die Sintflut?

Im Juni 2018 wanderten wir während unseres 2.Rab-Urlaubes in das alte verträumte Fischerdorf von Lopar, fernab von den zeitweiligen trubeligen Szenen des San Marino Strandes in entgegengesetzter Richtung. Hier schlug das Herz deutlich langsamer, wir genossen die Ruhe und schauten uns die schönen alten Boote und Häuser des malerischen Ortes an. Auch am Strand bummelten wir entlang, beobachteten die großen Fährschiffe die unweit des Strandes Richtung Krk ablegten. An ein Erfrischungsgetränk und Eis dachten wir in einer Strandbar fernab des großen Strandtrubels am San Marino Strand auch.
Bevor wir allerdings Ort und dessen Annehmlichkeiten genossen kamen wir an der Hauptstraße vom San Marino Resort nach Alt-Lopar an einem üppig bewachsenen Tal entlang.
Dort gab es viele Felder, Gärten, Wiesen..Auch Ziegen und Hühner liefen frei herum. Inmitten dieser Landschft mit den freilaufenden Haustieren stand die kleine Kapelle Sv. Roka, im Jahr 2013 restauriert. Unweit dieser Kapelle stand in eben diesem Tal unter den Straßenbäumen im Feld dieses Boot, was noch auf seinen Einsatz wartete. Ich hoffe, es mußte nicht bis zur "buchstäblichen Sintflut" warten....

Kommentare 24