Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

Auf dem Thron (2)

Oktopus (Octopus), Gamul Kebir, Safaga (Ägypten)

Diese Aufnahme entstand nur wenige Sekunden nach der 1. Version. Gut zu sehen, wie diese Tiere innerhalb kürzester Zeit ihr Äußeres in Struktur und Färbung völlig verändern können.

Auf dem Thron
Auf dem Thron
Reinhard Arndt

Kommentare 31

  • Blula 4. Juli 2020, 11:11

    Da schaut man zweimal hin.... was ist hier lebendig ?? ;-)
    Klasse. Ich staune auch immer wieder über die klaren Farben Deiner Unterwasseraufnahmen.
    LG Ursula
    • Reinhard Arndt 4. Juli 2020, 11:39

      Warme Farben (Rottöne) sind ab ca. 5 Meter Wassertiefe tatsächlich kaum noch zu sehen. Man setzt dann künstliche Beleuchtung (Bllitz oder Lampe) ein.
  • Sharkingo 11. April 2020, 20:15

    Im wahrsten Sinne, sehr schön eingefangen, sieht man auch nicht mehr so oft.
    VG Ingo
  • dorographie 8. April 2020, 8:30

    Das ist ja ein Prachtexemplar!
    Ich habe gesehen, dass du mit Olympus ablichtest und verschiedene Objektive hast. Welches Gehäuse benutzt du?
    Liebe Grüsse, Doro
  • B.Schalke 7. April 2020, 22:55

    Schon wieder so eine spitzen Aufnahme
    Wie schafst du es so viel Klarheit ins Bild zu bringen bei dem Salzgehalt
    VG Biggi
  • Angela Höfer 6. April 2020, 14:54

    hammer gut und der titel ist auch klasse
  • Zina Heg 6. April 2020, 1:08

    Genauso klasse wie das andere Bild... der Unterschied ist echt frappant! Ein grossartiges Bild, und besonders im Vergleich echt faszinierend!
    LG, Zina
  • Heinz 00 5. April 2020, 21:34

    Auf der nötigen Distanz fühlen die sich noch unentdeckt. Du kennst den Abstand und dabei sind dir Freistellung und Aufnahme gelungen.
    LG Heinz 00
  • L.O. Michaelis 5. April 2020, 17:13

    Er scheint sich ungestört zu fühlen und fängt an zu jagen.
    Ein kapitaler alter Haudegen, die man den ganzen Tag/TG beobachten könnte!
    LG
    Lars
  • Unterwasser Frank 5. April 2020, 15:53

    Hallo Reinhard 
    Sehr gelungen und erstaunlich das es sich das gefallen lässt ich nehme mal an er hat dich genau beobachtet und du warst sehr langsam unterwegs dann halten sie auch mal still.
    Ansonsten gibt es nichts zu nörgeln 
    Bleib fit auf das wir alle wieder unserem Hobby im warmen Gewässern nachkommen können 
    LG Frank
  • Ortwin Khan 5. April 2020, 14:56

    ...ja er hat Selbstvertrauen und behauptet seinen Platz!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Winfried Niepelt 5. April 2020, 12:13

    Imposanter Bursche. Nicht einmal die Tarnung hat er nötig. Der will es wissen.....
    Sehr schönes PIC.
    LG Winfried
  • Hans J. Mast 4. April 2020, 18:52

    Sehr exponiert. Das kommt deiner tollen Aufnahme sehr entgegen. So sitzt er im besten Licht vor dem blauen Hintergrund.
    LG Hans
  • makna 4. April 2020, 15:25

    Exzellent eingefangen !!!
    BG Manfred
  • Dagmar Gernt 4. April 2020, 14:25

    Er sitzt da wirklich wie ein Pascha. Tolles Exemplar.
    LG
  • Martin Wieprecht 4. April 2020, 12:42

    Etwas weiter südlich von Safaga haben wir im vorletzten Urlaub auch regelmäßig einen entsprechenden Artgenossen "getroffen".
    Bei uns hieß er dann "King Louie" ;-)

    Fein hast du ihn "erwischt"!

    lg, Martin
    Bleib gesund!

Informationen

Sektionen
Views 5.592
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 14.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten