Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
auf dem steilen,...

auf dem steilen,...

441 9

Heino Monai


Free Mitglied, Wulsbüttel

auf dem steilen,...

beschwerlichen Pfad zum Manafossen
(Stavanger, Frafjord)
wirkt jedes Geschleppe belastend, aber ein
Stativ und Graufilter
sollte in der Fotoausrüstung nicht fehlen.

Kommentare 9

  • Sven Dietrich 3. Oktober 2005, 7:46

    Leider sieht man auf dem Bild nicht, das der Månafossen 90 m hoch ist. Hier fehlt ein Größenvergleich. Allerdings muss ich sagen, dass es mir auch nicht richtig gelungen ist den Wasserfall in Szene zu setzen. Ich war im August gleich zweimal oben, am nachmittag zum fotografieren und am Abend bin ich dann mit schweren Gepäck in das Fidjadalen bis zum Månavatnet gelaufen. Am nächsten Tag habe ich das Zelt in strömenden Regen abgebaut in bin wegen mangelnder Sicht gleich wieder zurück zum Auto.

    Gruß Sven
  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 22. September 2005, 9:19

    Klasse Aufnahme! Muss ja ein Riesenkrach sein, wenn man davor steht.
    Gruß Fritz
  • Heino Monai 29. August 2005, 14:43

    Danke euch allen für die Anmerkungen!
    ja, so lernt man "Norweger" kennen;
    freut mich sehr! :-))
    Gruß Heino
  • day-c-ray 26. August 2005, 21:55

    Wirkt sehr spektakulär!
    Das Bäumchen ist das i - tüpfelchen ;)
    etwas schärfe fehlt mir zwar, aber das Motiv macht das wieder wett!!

    lg, Desiree
  • Alfons Gellweiler 26. August 2005, 17:31


    Bedrohlich wirkende Wassermassen, ein anmutig erscheinender Regenbogen, und mittendrin behauptet sich wacker ein Bäumchen, etwas Lebendiges. Schön finden wir das Bild vermutlich, weil Gegensätzliches Spannung schafft.

    Grüße Alfons
  • Volker Ullrich 26. August 2005, 15:30

    Aber zum Glück ist es nicht allzu weit - wenn auch steil. Guter Blickwinkel, vor allem der Busch im VG macht viel her.
    Richtig schön ist auch das Flusstal oberhalb des Månafossen. Gleich am Anfang liegt eine etwas baufällige Alm zwischen kleinen Wiesenstücken und weiter oben kommen zwei durch große Bergstürze aufgestaute Seen.
    VG V°
  • Elke Jatzkowski 26. August 2005, 14:26

    Ein wunderschöner Regenbogen. Tolles Foto. Grüße Elke
  • Piet M. 26. August 2005, 14:22

    Ein kleines Paradies :-)
    Gefällt mir sehr gut, die Aufnahme!

    Gruß,
    Piet
  • n o r B Ä R t 26. August 2005, 13:59

    Herrlich der Wasserfall, die Silhouette des Baumes und dazu noch der Regenbogen !
    Norbert