750 3

Andreas Dändliker


kostenloses Benutzerkonto, Hombrechtikon

Auf dem Sprung

Ein Laubfrosch kurz vor dem Absprung. Gesehen in Illmitz am Neusiedlersee in Österreich. Leider sind die Laubfrösche in unserem Wohnort in der Schweiz verschwunden, aber am Neusiedlersee sieht man sie noch häufig. Und in den Frühlingsnächten hört man sie ohne Unterbruch.
Nikon D70, Objektiv 18-70 mm, Brennnweite 70 mm (Ausschnittvergrösserung), Blende 10, Belichtungszeit 1/200 Sek., ISO 200

Kommentare 3

  • Marc Zschaler 28. September 2004, 20:04

    Sehr schönes Bild :o)

    Aus Illmitz habe ich auch noch eine Geschichte:
    Kehricht!? - reload von 2003
    Kehricht!? - reload von 2003
    Marc Zschaler
    Liebe Grüße Marc
  • Monika Schmiedgen 28. September 2004, 19:42

    Mir fällt auch nicht viel mehr ein als toll ;-) Der Frosch kurz vorm Sprung, das wirkt sehr lebendig. Schärfe und Bildaufbau sind auch einwandfrei. Ein sehr schönes Motiv!
    lg Monika
  • Nicole M. von der Küste 27. September 2004, 19:47

    tolle momentaufnahme, so scharf und klar. die pocken am bauch vom frosch sind so gut zu erkennen, ganz toll. man kann seinen drang zu springen förmlich spüren, toll gesehen.

    lg nicole

    ps: das wort toll muss ich mir dringend abgewöhnen, die sprache hat mehr zu bieten.