Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Auf dem Skierffe - Rapadelta I

Auf dem Skierffe - Rapadelta I

3.103 3

Sven Dietrich


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Auf dem Skierffe - Rapadelta I

Der wohl schönste Aussichtspunkt Schwedens ist der Skierffe im Sarek Nationalpark. Eine nicht ganz einfache Tour, da zusätzlich noch meine komplette Mittelformatausrüstung im und am Rucksack steckte. Das waren satte 32 kg mit Schlafsack, Zelt und Verpflegung. Völlig erschöpft kam ich Abends im letzten Sonnenlicht auf dem Gipfel an. Gerade so spät, das ich kein Bild mehr machen konnte - aber die Aussicht war phänomentastisch! Während des Aufstieges sieht man das Delta nicht und dann steht man am Rande eine 700 m hohen Wand vor einem Panorama, welches einem für Minuten die Sprache verschlägt. Dann fing es an zu regnen. Am nächsten Morgen Nebel. Kurz vor Mittag ein Lichtblick und am Nachmittag riss die Wolkendecke auf - das warten hatte sich gelohnt.

Rapadelta II
Rapadelta II
Sven Dietrich

http://www.sven-dietrich.de

Kommentare 3

  • Oliver Seiler 15. Februar 2006, 22:52

    Sehr schöne Gegend und toll gesehen.
    Ich war im letzten Winter im Sarek, das war eine sehr schöne Tour und auch sehr sehenswert, allerdings etwas weisslastig ;-)
  • Peggi Maier 14. Februar 2006, 12:39

    Bin total begeistert.
    Durch den Bildaufbau kommt die Tiefe noch mehr zur Geltung.

    LG Peggi
  • Martin Bremm 13. Februar 2006, 20:09

    Tolle Aussicht. Und schön fotografiert. würd da auch gern mal hin.

    lg martin

Informationen

Sektion
Views 3.103
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten