Zurück zur Liste
Auf dem Skierffe - Rapadelta I

Auf dem Skierffe - Rapadelta I

5.634 2

Sven Dietrich


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Auf dem Skierffe - Rapadelta I

Der wohl schönste Aussichtspunkt Schwedens ist der Skierffe im Sarek Nationalpark. Eine nicht ganz einfache Tour, da zusätzlich noch meine komplette Mittelformatausrüstung im und am Rucksack steckte. Das waren satte 32 kg mit Schlafsack, Zelt und Verpflegung. Völlig erschöpft kam ich Abends im letzten Sonnenlicht auf dem Gipfel an. Gerade so spät, das ich kein Bild mehr machen konnte - aber die Aussicht war phänomentastisch! Während des Aufstieges sieht man das Delta nicht und dann steht man am Rande eine 700 m hohen Wand vor einem Panorama, welches einem für Minuten die Sprache verschlägt. Dann fing es an zu regnen. Am nächsten Morgen Nebel. Kurz vor Mittag ein Lichtblick und am Nachmittag riss die Wolkendecke auf - das warten hatte sich gelohnt.

Rapadelta II
Rapadelta II
Sven Dietrich

http://www.sven-dietrich.de

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 5.634
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz