24.314 25

Michel Seitz


Premium (Pro), BaWü

Auf dem Säntis

Blick vom Säntisgipfel hinunter ins grüne Toggenburg und auf die Gipfel der Churfirsten. Über den Churfirsten sieht man als höchsten Berg den Tödi und rechts daneben den dunklen Glärnisch. Und ganz am Horizont erkennt man den dreieckigen Gipfel des Finsteraarhorns.

Die Fortsetzung des Panoramas nach rechts:

Gipfelmeer
Gipfelmeer
Michel Seitz


https://www.michael-seitz-fotografie.de/

Kommentare 25

  • ralf mann 10. Dezember 2018, 18:55

    Hallo, da bin ich im Oktober gewesen . . . leider war um die Mittagszeit
    diese Sicht zu diesig . . . Du hattest hier bedeutend mehr Glück,
    vermute mal am zeitigen Morgen. Gruß Ralf
  • flakkari 21. November 2018, 17:23

    WOW, was für ein Gipfelpanorama! Grandios schön mit dem Dunst in den Tälern!
    Freut mich zu sehen, da das eine Gegend ist, die ich so überhaupt nicht kenne!
    Viele Grüße,
    Steffen
  • Andreas Pfanner 20. November 2018, 18:57

    Was für ein Tiefblick, boah ist das ein gingantisches Relief. Die Schweiz ist echt ein Erlebnis. Hast du hier ein starkes Weitwinkel benutzt wegen des gekrümmten Horizonts?
    Ein irres Bild.
    • Michel Seitz 20. November 2018, 20:57

      Ich habe die Exifdaten eingeblendet. Die Brennweite beträgt 45mm. Mir ist die Krümmung auch aufgefallen. Die Brennweite liefert keine Erklärung.
    • Andreas Pfanner 20. November 2018, 21:00

      Stimmt, bei dieser Brennweite ist eine Krümmung eigentlich ausgeschlossen. Ist der Säntis ein 8000er? Dann wär es die natürliche Erdkrümmung.....
  • Anne Berger 19. November 2018, 23:15

    Ach wie schön! Gerade die tiefliegenden Wolken und der leichte Dunst machen das Besondere.
    LG Anne
  • Blula 18. November 2018, 17:50

    TOP ! Ich war auch schon einmal da oben, aber einen wettermäßig so guten Tag hatte ich damals nicht erwischt.
    Einmalig, diese Aussicht und das Foto.
    LG Ursula
  • szhani 18. November 2018, 16:52

    Sehr schön ...
    Lg
    Damian
  • Jan Schliebitz 18. November 2018, 10:18

    Was für eine herrliche Aussicht! Klasse!
    Gruß
    Jan
  • Velten Feurich 18. November 2018, 6:05

    Da beneide ich Dich weil ich sowohl Säntis als auch Pilatus nie geschafft habe... Auf dem Hinweg war ich "geil" auf das Wallis und auf dem Heimweg nachts den Stau vermeiden wollend....und dazwischen haben uns die Murmeltiere nie weg gelassen...und so habe ich 
    Freude an Deinem genialen Bild...Herzliche Grüße Velten
  • JOKIST 17. November 2018, 22:08

    Hier macht das Betrachten deiner Aufnahme richtig Spaß!

    Ingrid und Hans
  • Martin Kroke 17. November 2018, 8:47

    Traumhafter Blick. Bei uns war es leider stark bewölkt.
    VG Martin
  • Ursula Zürcher 16. November 2018, 18:27

    Genial - hab diesen Blick noch nie so schön gesehen!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Annemarie Quurck 16. November 2018, 15:08

    Traumhaft schön und im Bild ganz unangestrengt ...)))
  • ePICS 16. November 2018, 12:00

    Solche Bilder wünscht man sich wenn man dort oben ist ! Gratuliere.
  • Stefan Jo Fuchs 16. November 2018, 11:39

    berückend schön in diesem Frühmorgenlicht samt dem Nebel - sehr ansprechende Aufnahme!
    lg stefan
  • Kulturbeutel 16. November 2018, 11:37

    Was für ein Ausblick, da geht einem das Herz auf!
    LG Manfred

Informationen

Sektionen
Ordner Alpen
Views 24.314
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 45.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten