824 4

Olaf Pauliks


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburg

Auf dem Rummel

Aufgenommen auf dem Lüneburger Frühjahrsfest. Ich benutzt eine Canon 300 mit 24-85mm Zoom vom Hochstativ aus. Die Aufnahme entstand aus ca. 8m Höhe. Die Belichtungszeit lag bei etwa 3-4 Sekunden.

Kommentare 4

  • Olaf Pauliks 26. Dezember 2005, 20:21

    Hey Thomas,
    es gibt verschiedene Anbieter, die sog. Hochbildsysteme vertreiben, entweder frei stehend wie dein Stativ auch oder fest in ein Fahrzeug eingebaut. Das Sucherbild wird dann auf einen Monitor am Boden übertragen. Fotografisch ist die Perspektive sehr reizvoll, wenn man damit aber Geld verdienen möchte, kann ich mittlerweile von der Investition nur abraten.
    Viele Grüsse
    Olaf
  • Thomas C. Kühne 26. Dezember 2005, 17:18

    ja und wie kommt man auf 8 Meter Höhe ???

    Mein Stativ kommt ausgefahren so auf ca 1,5 Meter

    LG
    Thomas
  • Olaf Pauliks 10. Mai 2003, 21:53

    Hi Holger,
    danke erst einmal.
    Ja, die beiden Jungs waren so fasziniert von dem Teil, die standen noch wesentlich länger an genau dem Platz. Ich habe noch zwei weitere Aufnahmen, auf denen die beiden zu sehen sind.
    Viele Grüße
    Olaf
  • Holger Wilhelm 10. Mai 2003, 21:49

    Gefällt mir gut!

    Ein Wunder, dass sich die beiden Personen im Vordergrund sich in den 3-4s nicht bewegt haben.

    Gruß
    Holger