Zurück zur Liste
Auf dem Rückweg...

Auf dem Rückweg...

951 1

Robert Nickel


kostenloses Benutzerkonto, Lüdinghausen

Auf dem Rückweg...

...nach Bremerhaven.
Aufgenommen am 24.08.2004 von Bord der "Wilhelmshaven". Sie war 5 Minuten vor der "Helgoland" zu ihrem Rückweg nach Wilhelmshaven gestartet. Jetzt setzt die "Helgoland" (ex Alte Liebe) zum Überholmanöver an....
Damals in der Sommersaison noch ein alltägliches Bild. Man ahnte nicht, dass für beide Schiffe bald das Ende eingeläutet werden sollte und dass wenig später auch für das Flaggschiff der Helgolandflotte "Wappen von Hamburg" die schöne Zeit zuende geht.
Diese Zeiten stolzer und vor allem schöner Schiffe auf Helgoland-Reede werden wohl nie wieder kommen.

Kommentare 1

  • Andreas Busecke 25. Februar 2009, 22:11

    Zu diesem sehr schönen Bild von Dir passt am ehesten meine Antwort auf Deinen Kommentar zur Maxim Gorkiy. Ich bin extrem traurig und enttäuscht, dass "Hamburg" seine Botschafterin nicht retten wollte. Es ist (...war) ein großartiges Schiff mit einem bemerkenswerten Lebenslauf ...
    meine Heimatstadt Hamburg und das Museums- und Hotelschiff TS Hamburg hätten sich sehr gut vetragen...