Auf dem Morteratschgletscher

Auf dem Morteratschgletscher

4.623 19

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Auf dem Morteratschgletscher

Aus der Nähe sieht so ein Gletscher mit seinen Moränen, dem Geräll auf ihm und den Spalten völlig anders als aus der Ferne aus. Es ist eine völlig andere, abgefahrene Welt.
August 2019

Kommentare 19

  • Harry Scherz 24. August 2020, 12:44

    Da hast Du einen schönen Bildausschnitt gewählt.Leider wird auch in diesen Gebieten alles überlaufener.Auf der einen Seite bin ich froh,das es bei meinen Touren vor ca.40 Jahren alles etwas "ruhiger" war.Dafür bin ich heute halt älter.  LG Harry
  • LichtSchattenSucher 24. September 2019, 20:29

    Diese Gletscherwanderungen sind sehr beliebt!
    Täglich sieht man mehrere Gruppen auf Morteratsch- und Persgletscher. Sehr gut fotografiert...
    Gruss
    Roland
  • Anne Berger 24. September 2019, 19:06

    Sehr gelungen! Die Szene gefällt mir gut. Ein faszinierender Landschaftseinblick.
    LG Anne
  • Eberhard Kuch 6. September 2019, 12:21

    Es dürfte sich hier um den Abstieg über den Persgletscher handeln, der früher im den Morteratschgletscher mündete, aber heute sind beide noch mehr zurückgegangen.
    Gruss Eberhard
  • rehiba 5. September 2019, 16:46

    Eine spektakuläre Tour von der Diavolezza über den Pers zum Morteratsch-Gletscher, welche Du offenbar unternommen hast. Dank Deiner Trittsicherheit und Kondition gewährst Du uns jetzt einen wunderbaren Einblick in die natürlichen Phänomene  von Gletscherspalten und des vom Gletscher transportierten Materials der Schuttablagerungen. Ein fantastischer Ausschnitt von dieser Gletscherwelt. Da hast Du auch beim fotografieren eine tolle Arbeit geleistet. Beeindruckend!
    LG Remo
  • Mark Hantelmann 3. September 2019, 12:03

    grandios
  • ralf mann 3. September 2019, 10:35

    Hier sieht man auch, dass es seit langem nicht mehr zu einer Erneuerung des Gletschers gekommen ist. Ein spektakulärer aber auch ein trauriger Anblick. Gruß Ralf
  • Gerd Frey 2. September 2019, 21:52

    das ist schon eine besondere welt.
    man könnte meinen, umweltverschmutzung sei auch hier sichtbar.
    der schwung, wie der vordere gletscherteil von links nach rechts verläuft, gefällt mir gut.
    gruß gerd
  • Krebs 2. September 2019, 20:34

    Ja, Jan.
  • Jan Schliebitz 2. September 2019, 18:30

    Tolle Aufnahme! Das klare blaue Eis eines Gletschers unter den Füßen schimmern zu sehen ist sehr beeindruckend!
    War das die Tour von der Diavolezza runter über die Gletscher?
    Gruß
    Jan
  • aldoadige 2. September 2019, 16:50

    Aber eine wundervolle, und leider auch eine sterbende Welt. Aber nichts desto trotz, für mich als ein Kind der Berge auch eine beeindruckende und wunderbar gestaltete Fotografie.
    TOP

    LG Mathias
  • Vitória Castelo Santos 2. September 2019, 16:12

    Ein gelungenes Foto ist das!
    LG Vitoria
  • Heribert Fischer 2. September 2019, 16:03

    eine abenteuerliche Landschaft
  • Daniel Streit 2. September 2019, 15:21

    Diese Moränen sehen schon etwas dreckig aus, darunter schaut das Blaue hervor. Auch wenn ich viel näher an den Gletschern wohne als du, war ich noch nie auf Eis gelaufen. Weil ich das nicht kenne, habe ich einen grossen Respekt über Spalten zu steigen. LG Daniel
  • Gisela Schwede 2. September 2019, 13:39

    Einerseits finde ich das Bild sehr interessant, denn so habe ich einen Gletscher noch nie gesehen. Mir gefällt aber auch die Gestaltung,die Belebung durch die Gruppe und die Bogenlinie, die die Gruppe beschreibt. Das ist ein Bild, in das man sich vertiefen kann.
    LG Gisela