Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
748 7

Monika C.


Free Mitglied, Bavaria

Auf dem Moorsee

Im Moor bei Nicklheim (in der Nähe von Raubling, Obb.)

Prost Neujahr und immer Gut Licht :)

Kommentare 7

  • AE. 4. Januar 2009, 8:33

    Ein friedliches Bild, aus dem stilles Vergnügen spricht. Der Hund macht so einen freundlich-fordernden Eindruck.
    Vergnüglich auch die Diskussion in drf.
  • Z-o-o-m 1. Januar 2009, 15:51

    ohoh vorsicht ^^
    das ist aber ein schönes foto
    super landschaft mit doggy ^^
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1309619
  • korny 1. Januar 2009, 15:15

    na dort ist ja der Rutsch sicher besonders wirkungsvoll gewesen :-)
    Tolle Landschaft!

    LG Korny
  • Cindy.N 1. Januar 2009, 14:56

    Das sieht ja toll aus.
    Da muss man etwas aufpassen das es nicht bricht.
    Meiner ist mal eingebrochen *lach*
    War aber halb so schlimm ;-))
    lg
  • Monika C. 1. Januar 2009, 13:59

    Danke Euch beiden.

    Ich weiss gar nicht, ob das im Winter nicht sogar immer mal gefroren ist. Es ist oft kalt genug; so tief sind die Seen (oder Weiher?) nicht, nur sehr weitläufig.

    Das ganze ist ein Gebiet, in dem Torf abgebaut wurde oder noch wird, die Gegend muss soweit ich weiss danach wieder renaturiert werden. Dazu wird der Fläche wieder Wasser zugeführt.

    Früher wurder der Torf zum verbrennen im Winter gestochen, der Wirkungsgrad ist aber eher gering, es fällt viel Asche an. Heute wird er noch weiterhin für Blumenerde verwendet und für medizinische Zwecke (Moorbad); letzterer wird nach einmaliger Verwendung dem Moor wieder zugeführt.

    cu
    Monika
  • BLACKCOON 1. Januar 2009, 12:27

    Das sieht ja echt klasse aus und ist bestimmt nicht oft so!
    Alles Gute!
    Steffi
  • T i n a. M. 1. Januar 2009, 9:25

    Uii...da ist ja alles gefroren!
    War aber auch echt kalt die letzten Nächte...
    Schöne Aufnahme
    LG Tina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz