Auf dem Marktplatz

Auf dem Marktplatz

787 3

Helmut Schütz


Premium (Complete), Mainz

Auf dem Marktplatz

Blick vom Marktplatz und dem Marktbrunnen zum Mainzer Dom.

CANON EOS 5D MkIII mit TS-E 24/3.5 L @ F 8 1/250s ISO 100

Kommentare 3

  • Pixelfärber 21. Juli 2012, 3:01

    Ein guter Standort, nicht nur weil der Hauptturm momentan eingerüstet ist, sondern auch wegen des Bildaufbaus im Allgemeinen bishin zum starken Eckenläufer links unten. Die Belichtung sehe ich als natürlich und ausgewogen an (z.B. haben auch die Wolken noch Zeichnung und wirken flauschig auf mich). Vielleicht könnte man noch die Vignettierung herausrechnen lassen, habe aber keine Ahnung, ob DPP dieses Objektiv unterstützt. Das ist aber Geschmackssache.
  • Ernst P. 15. Juli 2012, 12:57

    Da sind Profis unter sich. Ich bin begeistert von der Klarheit und farblichen Frische.
    Gruß Ernst
  • pictures4art de 15. Juli 2012, 11:18

    ein klassiker bei den mainzansichten
    gut umgesetzt

    kannst dich bei der kamera sicher trauen noch knapper zu belichten. in den tiefen bleibt genug zeichnung und die lichter fressen nicht aus. denke da ist noch spielraum in der dynamik

    lg Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 100