Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
439 44

S. Trabe


Basic Mitglied, Wien

Auf dem Laufsteg

fühlte sich der kleine Dickkopffalter sichtlich wohl.
Wieder mal ein Festplattenfund - da liegt noch eine Menge rum.
Leider machen die Konserven nicht soviel Spaß und ich kann den Frühling kaum erwarten ;-)

Kommentare 44

  • The-lucky 7. April 2015, 22:29

    Ich bin echt platt! Wie du beim Falter und bei der Blume mit der Schärfe spielst, das ist unglaublich!
    Du bist schon Spitze, ehrlich!

    Liebe Grüße
    Helene
  • Mexen 18. Februar 2015, 22:16

    Perfekte Szene,
    Geiler Festplattenfund!!!!
    Und Danke für Deine Voting Kommentare.

    Viele Grüße
    Mexen
  • Günther Metzinger 2. Februar 2015, 16:36

    Ein feines Makro, das eine besonders gelungene und ungewöhnliche Bildgestaltung durch die Kurven des Stängels ermöglichte. Gute Schärfe und Freistellung.
    VG Günther M
  • Dana Jacobs 27. Januar 2015, 20:09

    Ein starkes Macro, der Falter ein Hit, aber die Blüte mit dem geschwungenen Halm dazu ein Hinkucker.
    Bin begeistert.
    Dana
  • Helga B. Kunde 12. Januar 2015, 11:28

    Toller Laufsteg! Konserve macht wirklich nicht so viel Spaß, aber immer wieder schön anzusehen in dieser Jahreszeit. Der Frühling kommt und darauf können wir uns schon jetzt freuen.
    LG Helga
  • FoCo-Graugans 31. Dezember 2014, 11:57

    Ein wunderschöner Fund!!! Ich wünsche Dir schon mal einen guten Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr - inklusive baldiger Frühling :)
  • Nicole Kalweit 31. Dezember 2014, 11:11

    Ein astreines Portrait! Sehr schön klar und eine sehr gute Freistellung!
    Für 2015 immer gut Licht und weiterhin spannende Motive!
    lg Nicole
  • Sonja Haase 30. Dezember 2014, 19:59

    Ich stimme dir zu mit den Konserven... aber diese ist doch z.B. super gelungen. Gratuliere. Sehr schön wie sich der kleine Dickkopf auf dem Laufsteg gesetzt hat.. Tolle Farben, super Schärfe und Freistellung. Gefällt mir sehr gut. Warten wir nun also gemeinsam gespannt auf den Frühling. VG Sonja.
  • Wolfi F. 30. Dezember 2014, 14:43

    Top BG und optisch sehr schön.
    Klasse!
    Lg. Wolfi
  • Sigrid E 30. Dezember 2014, 12:15

    Der Nachteil bei den Konserven ist, das man sie selber schon oft gesehen hat.......aber für andere sind sie neu :-)
    Klasse der gebogene Halm!
    LG Sigrid - meine Wünsche zum Jahresende verlink ich gleich mit ;-)
  • Eyris 30. Dezember 2014, 10:40

    Ein ganz tolles Foto - vor allem der gebogene Ansitz trägt sehr schön zur Bildwirkung bei. Dazu eine erstklassige Schärfe, ein feines Bokeh und herrlich natürliche Farben. Makroherz, ... was willst du mehr.

    LG
    Kerstin
  • Meinrad Merz 30. Dezember 2014, 4:53

    für mich war diese Falter eindeutig eines meiner liebsten Motive.
    Mir gefällt hier diese Bildgestaltung und die saubere Schärfefokussierung recht gut.
    Herzliche Grüße und ich bin doch sehr gespannt was Du so im neuen Jahr ins fc stellst.Schaue immer wieder gerne hier rein.
    Herzliche Grüße und eine gute Zeit Meinrad
  • Andreas Kögler 29. Dezember 2014, 9:42

    allerbestens mit dem kühn geschwungenem Sitzplatz ... , ein tolles Dickkopffoto !
    gruß andreas
  • mario valentini 27. Dezember 2014, 8:32

    Fantastic Macro.
  • Gerlinde Kaltenmeier 24. Dezember 2014, 18:09

    Liebe Sabine, dass glaube ich dir, auch bei mir ist ein starker Entzug, aber wohl eher durch den Job, ich habe seit Wochen nicht mehr fotografiert, stimmt nicht ganz, ich hatte am Sonntag Sohntag in Frankfurt, aber halt kein Makro :-((
    Zauberhaft sitzt dein Dickkopf auf dem Laufsteg.
    Liebe Grüsse an dich und hab eine entspannte Weihnachtszeit.
    Gerlinde

Informationen

Sektion
Views 439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 90.0 mm
ISO 400