43.373 29

Annette Ralla


Premium (World), Münster

Auf dem Hügel

....steht die kleine Eiche allein und da hatte der Wind leichtes Spiel sie zu formen.
Nebel, Licht und Frost machten den Morgen perfekt.

Kommentare 29

  • Latigid Wolfgang 31. August 2020, 22:06

    Ein sehr feines Landschaftsbild mit dem Raureif, dem feinen Morgennebel mit guter Bildgestaltung.

    LG   Wolfgang
  • juergi-p 23. Februar 2020, 13:42

    Diesen windzerzausten Baum hast Du in sehr schönem Licht aufgenommen!
    vg von juergi
  • susanna-ka 21. November 2019, 16:30

    Das Bild hat etwas Besonderes.
    LG, Susanna
  • Hertha Götz 20. November 2019, 17:57

    perfekt. Von solchen Temperaturen kann ich momentan nur träumen. VG von Hertha
  • Eifeljäger 12. November 2019, 10:10

    Gut schaut es aus mit der kleinen Eiche in der frostigen Heidelandschaft, eine sehr schöne Bildgestaltung. 
    Gruß, Franz
  • Josef Schließmann 4. November 2019, 7:48

    Wunderschönes Bild mit dieser schönen Stimmung.

    LG Josef
  • Der Westzipfler 3. November 2019, 14:11

    Ganz zauberhaft diese verwunschene Raureifstimmung! Gefällt mir auch sehr von den zurückhaltenden Pastelltönen her! Nach oben hin hätte ich dem Solitär allerdings ein wenig mehr Platz zum Bildrand hin gelassen.

    Liebe Sonntagsgrüße zu Dir ins Münsterland,

    Markus
    • Annette Ralla 4. November 2019, 8:00

      Hallo Markus,
      Danke für Deine Anmerkung zum Bild!
      Tja, ich wäre auch gerne weiter zurückgetreten um den Baum ganz zu haben, jedoch hätte ich dazu in die Heidepflanzen eintreten müssen, was strengstens und unter Strafe verboten ist. Und mit Festbrennweite muss man es dann so nehmen oder kein Foto machen.
      LG
  • G. M 3. November 2019, 6:54

    Das sieht toll aus, ein richtiger Volltreffer, bin begeistert... Liebe Grüsse aus Salzburg Georg
  • Hans-Detlev Kampf 2. November 2019, 17:53

    Hallo Annette,
    deine 'Raureifherbstbilder' sind vom Allerfeinsten.
    Heute bei dem Schmuddelwetter kann man es sich nicht vorstellen, dass noch 1-2 Tage vorher die Natur solche Schönheiten gezeigt hat.
    LG und einen schönen SonntagDetlev
  • Herbert_S 2. November 2019, 13:09

    Wunderschöner Raureif und fantastisch wie sich der Hintergrund im Nebel auflöst !!
    s.G.Herbert
  • JX 2. November 2019, 9:31

    Traumhaft schöne Aufnahme mit dieser Stimmung Bravo.
    LG Beat
  • Lichtspielereien 1. November 2019, 23:11

    Wunderschön diese kühle, leicht dunstige Landschaftsstimmung festgehalten.
    Perfekt die Aufnahme, aber die Finger wurden bestimmt schnell klamm.
    LG
    Verena
  • Brigitte Schönewald 1. November 2019, 22:14

    Tolle Landschaftsaufnahme, bei der die frostige Morgenstimmung bestens rüber kommt.
    LG Brigitte
  • Sandy 1. November 2019, 21:47

    Aber wirklich!  Die kalte Jahreszeit hat eben auch ihre schönen Seiten :)
  • Kurt Stamminger 1. November 2019, 18:50

    Schön frostig und fotogen.  LG Kurt