Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.435 9

Martin Hecker


Basic Mitglied, Bad König

Auf dem Heimweg

... befindet sich diese Marktfrau in Hermannstadt / Sibiu, Rumänien.
Elend gab's auch viel zu sehen - und daneben großen Reichtum.
Es wäre durchaus vorstellbar gewesen, dass hinter den beiden ein Porsche Cayenne ins Bild fährt.
(Leider hatte ich dieses Fotografen-Glück nicht...)
Die soziale Schere klafft also immer weiter auseinander, und zwar sehr viel extremer als bei uns.

Habe länger überlegt, ob ich Euch das Bild überhaupt zeigen soll.
Ist ein Ausschnitt aus einem größeren Foto, das noch mehr Straßenleben zeigt
- aber genau dieser Ausschnitt hat mich nicht mehr losgelassen. Also ...

Kommentare 9

  • Der Westzipfler 12. Januar 2007, 10:22

    Solche Szenen habe ich erst kürzlich selbst in Polen noch beobachten können... naja, vielleicht nicht ganz so krass wie das, was Du hier zeigst. Deine Aufnahme von dem Mütterchen an der Krücke ist herzzerreißend. Das ganze Foto vermittelt einen sehr Mitleid erregenden Eindruck von Ärmlichkeit und Hinfälligkeit. Besonders der in Lumpem gewickelte Fuß erregt mein Mitgefühl. Ein ungeschminktes Streetpicture, das die ungeschönte, häufig genug noch alltägliche Realität in diesem Land zeigt... besonders noch auf dem Land und in der Provinz.

    GLG aus Aachen und Dir ein schönes WE, Markus 8-))
  • Angelika Oetker 8. November 2006, 13:51

    Ich finde es gut, dass du uns diese Aufnahme zeigst.
    Der Schnitt ist sehr passend gewählt und das Bild regt
    zum Nachdenken an. Was will man mehr?
    Liebe Grüße Angelika
  • KONNIs digitale Fotokiste 3. November 2006, 0:11

    ich schließ mich da Martina an. Wir steuern voll darauf zu..... leider.........
    lg Konni
  • Hubert Schmid 2. November 2006, 15:38

    Sehr gute Darstellung mit interessanter Beschreibung LG Hubert
  • Marit Beckmann 1. November 2006, 18:53

    Eine tolle doku Aufnahme,die ein dankbar sein läßt es gut zu haben !
    LG.Marit
  • M. W. 1. November 2006, 13:30

    Diese Aufnahme regt sehr zum Nachdenken an. Es ist wirklich beachtlich, wie manche Menschen mit ihren Leben zurechtkommen müssen und es auch irgendwie schaffen. Da sieht man, wie gut wir es doch eigentlich haben. Eine sehr beeindruckende Dokumentation von Dir.

    Gruß M + M
  • Jeanette Th. 1. November 2006, 11:11

    ich finde das foto sehr bewegend, meistens kommen diese leute mit ihrem leben sehr gut zurecht auch wenn es für uns sehr schwer vorstellbar ist.
    lg
    jeanette
  • Stephan Rothe 1. November 2006, 10:49

    Eine eindrucksvolle Dokumentation, die uns nachdenklich stimmen sollte. Da werden unsere Probleme doch stark relativiert.

    Gruß Stephan
  • Don Fröhlich 1. November 2006, 9:51

    Ja, das ist ein Bild, das einen nicht mehr loslässt. Für viele hat sich nichts zum Positiven geändert, wahrscheinlich im gegenteil...
    Gruß Ingolf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz