Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
225 6

Manno San


Pro Mitglied, Hamscherhof

Auf dem Heimweg

Heute war wieder ein wunderbarer Tag, um die Gegend zu erforschen. Das Licht war sehr schön, ich fotografierte die alten Häuser im Nachbardorf. Es wurde dunkler, ich dachte das war alles an Fotos für heute. Und dann die Überraschung.

Kommentare 6

  • Manno San 4. Oktober 2012, 23:39

    Das schöne ist auch, dass es original Farben sind.
  • Schöpe Jürgen 4. Oktober 2012, 21:33

    Da hat Dir der Mond aber sehr schön den Heimweg ausgeleuchtet.
    Eine sehr schöne Aufnahme, die Baumreihe verleihen dem dem Mond wirklich wie oben schon beschrieben eine enorme Größe.
    Und die Farbe des Mond ist genial.
    Zunehmende Mondphase
    Zunehmende Mondphase
    Schöpe Jürgen

    Gruss
    Jürgen
  • Gundi N. 1. Oktober 2012, 16:59

    Klasse Vollmondaufnahme!
    LG Gundi
  • Manno San 1. Oktober 2012, 3:34

    @ Beate
    Es stimmt, ich achtete auf die Bäume. Es war die Position, an der sie nicht angeschnitten waren. Bei der Schärfe und der Belichtung richtete ich mich nach dem Mond . So geriet er ins Zentrum. Oben angeschnitten, hat das Foto wirklich etwas mehr von einer Landschaft, die Wirkung des Mondes ist ganz anders, noch dominanter.
    LG
  • M.Anderson 30. September 2012, 23:15

    chapeau ... das ist wunderschön
  • Beate Radziejewski 30. September 2012, 22:33

    die Aufnahme finde ich ganz bemerkenswert und sehr stimmungsvoll...schön die dunkle Reihe Bäume. Damit ist auch die enorme Größe des Mondes gut gezeigt..

    wäre es mein Foto würde ich oben beschneiden...
    ist mir zuviel Himmel u. der Mond darin zu zentriert

    käme auf einen Versuch an .. (aber in meinem Kopf ist es fertig u. gefällt mir)
    LG Beate

Informationen

Sektion
Ordner Wald, Land, Wasser..
Klicks 225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 277.0 mm
ISO 400