1.729 8

Heidi Schneider


Premium (Pro), Goldau

auf dem Heimweg

Stumm wandern die Frauen und Jugendlichen ihrem Dorf entgegen. Sie tragen die Lastkörbe durch ein Band über der Stirn.
Ich bin froh, dass jemand kommt, denn ein Blutegel hat ein Blutbad am Fuss verursacht, das einfach nicht stoppen will. Eine Frau kaut Blätter, die sie auf die Wunde legt, und wundersam hört der Fuss auf zu bluten.

Scan vom Dia, unbearbeitet.

Kommentare 8

  • Alfons Gellweiler 26. Oktober 2017, 10:45

    Ich bin ja eher ein Mensch, der es mit Robert Capa hält: If your pictures aren't good enough, you're not close enough.«
    Aber dieses Bild zeigt mir sehr wohl, dass das richtig und falsch sein kann. Bei deinem Photo bewährt sich der Abstand. Dieses Bild zeigt menschliches Maß.
    Wie klein diese Menschen gegenüber der »Natur« wirken !
    Wieviel Farbe aber sie in diese Welt bringen !
    Das ist toll.

    Grüße
    Alfons
  • Andreas E.S. 22. Oktober 2017, 22:22

    Sehr gut hast den Zug der heimkehrenden Plfückerinnen fotografiert zusammen mit der Landschaft, in der sie leben und arbeiten müssen: Du bist offensichtlich schon ein Stück vorgegangen, denn der Pfad rechts im Bild führt wahrscheinlich an dir vorbei. Gut, dass die Einheimischen mit ihrem Wissen aus der Natur dir helfen konnten. Mitt Blutegeln habe ich auch negativer Erfahrung, als ich einen Tag lang bei den Purpurreihern im kleinen Beobachtungszelt saß und die Blutegel schlüpften durch meine zerschnittenen Stiefel.
    Dir einen guten Wochenanfang.
    LG Andreas
  • Daniel 19 22. Oktober 2017, 16:23

    Das heilende Wissen in Naturvölkern faszinieren. LG Daniel
    • Heidi Schneider 22. Oktober 2017, 11:42

      Vor vielen Jahren habe ich eine Freundin eine Woche in die Berge mitgenommen. Sie fuhr damals noch mit dem Auto zum Zigaretten Holen... Rannte 20 Schritte und holte wieder etwas Luft...So haben wir einen effizienteren Wanderstil suchen müssen: Ich war die Vorderbeine des Pferdes und sie die Hinterbeine und sie lief genau in meinen Fussstapfen. So haben wir die Alpen durchwandert. Im gleichen Atem und im gleichen Schritt. ;-)
  • Udo Ludo 22. Oktober 2017, 8:39

    Perlenkette über hartem Schicksal.
  • Benita Sittner 21. Oktober 2017, 22:58

    ...schöne Farbtupfer im grün der Umgebung....die Frauen kennen sich aus mit den Heilmitteln....schön dass sie zu Hilfe kamen....VLG Benita

Informationen

Sektion
Ordner Myanmar
Views 1.729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von