Zurück zur Liste
Auf dem Grab von A. Krupp

Auf dem Grab von A. Krupp

3.570 6

Marcus Starzinger


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Auf dem Grab von A. Krupp

lag wir auf allen anderen Krupp Gräbern auf dem Bredeneyer Friedhof am 1. November eine gelbe Rose.

Kommentare 6

  • Marcus Starzinger 24. Juli 2009, 23:51

    Die Rosen werden von einer Nichte und einem Neffen des letzten Krupps dort verteilt. Wenn ich mich recht an die Fernseh-Dokumentation erinnere, eine Lieblingsblume der Mutter der beiden.
    Danke auch für den Hinweis, Mario
  • mo3biuS 23. Mai 2008, 17:43

    Sehr schönes Bild!
  • Fizz 25. November 2007, 15:13

    Wunderschönes Detail...
    Lg, Fizz
  • Marcus Starzinger 25. November 2007, 10:55

    @Peter
    Ob die gelbe Rose eine Bedeutung hat weiss ich nicht.
    Auffällig war nur, dass auf allen Gräbern (mehr als 15), den monumentalen skulpturalen und den kleinen Grabplatten jeweils eine Rose lag. Vielleicht gibt es noch entfernte Verwandte in Essen, vielleicht auch eine Maßnahme der Kruppstiftung oder eine von B. Beitz.
    Aber vielleicht sollten manche Dinge auch geheimnisvoll bleiben!
  • Dark Romance Photographie und Poesie 25. November 2007, 9:26

    Ein schönes Detailfoto, sagt mir zu
    lg Normann
  • Wilhelm H. 24. November 2007, 20:20

    Die opulent gestalteten Grabanlagen werden durch die Rose noch verziert. Der Ausschnitt is klasse gewaehlt, zeigt alles Wesentlich und bekommt Spannung durch den Farbtupfer
    Gruss Wilhelm