Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

aeschlih


Premium (Complete), Thun

Auf dem Gipfel

...der Valluga befindet sich ein C-Band-Wetterradar von Austro Control,
dessen Daten über die Landeswarnzentrale Vorarlberg abrufbar sind.

Lechtaler Alpen 2809 m ü. A.
Tirol und Vorarlberg

kp-126-Natur trifft auf Technik

https://de.wikipedia.org/wiki/Valluga

Die Vallugabahn II...
Die Vallugabahn II...
aeschlih












Kommentare 14

  • Ahoi.B 19. Juni 2019, 10:02

    Hallo, aeschlih!
    Du hast Dein Foto beim Kreativprojekt 126 - Natur trifft auf Technik eingeordnet. Wenn Du an diesem Projekt teilnehmen und voten möchtest, musst Du es im Forum verlinken und "kp-126-natur trifft auf Technik" bei den Tags angeben.
    LG Birgit
  • -ansichtssache- 17. Oktober 2018, 21:15

    Ja, ja, die Hilde muss immer hoch hinaus ;-)) Kann ich gut verstehen, hoch oben mit dem wundervollen Ausblick fühlt man sich einfach irgendwie frei und leicht!
    lg Danny
    • aeschlih 17. Oktober 2018, 21:54

      Ja Danny... du hast mich richtig erfasst ich liebe es wenn ich da auf den Berg oben bin ich fühle mich tatsächlich frei und leicht :-)
  • Horizont 17. Oktober 2018, 17:18

    Das sieht ja spektakulär aus..... Wie ein Kunstwerk. 
    Ein toller Kontrast mit den dahinter liegenden Bergen. LG Helga
  • Lady Durchblick 15. Oktober 2018, 18:54

    sehr interessant.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • jopArt 15. Oktober 2018, 17:44

    eine sehenswerte technik-doku, ein wetterradar hätte ich dahinter nicht vermutet!

    lg hans
  • Gertrud Fereberger 7262 15. Oktober 2018, 16:57

    interessant !
    LG Gertrud
  • Sichtweite 15. Oktober 2018, 16:01

    Sieht aus als wäre sie aus Flugzeugteilen zusammengebaut worden.
    Gruß
    Jochen
  • Daniel Streit 15. Oktober 2018, 13:24

    Das Wetter selber spielt den Meteorologen manchmal einen Streich. Das Bergige und Wolkige gefallen mir. LG Daniel
  • tinchen49 15. Oktober 2018, 12:58

    eine beeindruckende Konstruktion. Deine Aufnahme mit den Bergspitzen im HG ist fantastisch.
    lg tinchen
  • Ronny Tschirner 15. Oktober 2018, 12:01

    Sieht mächtig aus die Installation
    LG Ronny
  • claudia scheuber 15. Oktober 2018, 11:13

    abstrakte kunst auf den bergen. lg.claudia
  • Norbert REN 15. Oktober 2018, 9:37

    Seitdem der Kachelmann das Wetter nicht mehr selber macht, ist alles aus den Fugen geraten. :-))
    Ein schönes Alpenpanorama  zeigst Du, die Technik stört zwar, ist aber sehr wichtig.
    LG. Norbert
  • Roland Zumbühl 15. Oktober 2018, 9:29

    Trotz solcher Wetterradarstationen stimmen die Wetterhervorsagen nicht immer, meist nur bei eindeutiger Wetterlage sind sie eindeutig und klar ;-)