Zurück zur Liste
auf Augenhöhe....

auf Augenhöhe....

17.299 18

auf Augenhöhe....

Schnellstack aus 9 Bildern

Kommentare 18

  • Eifelpixel 8. Juli 2023, 6:46

    Perfekt aufgenommen und auf der ganzen Tiefe scharf
    Joachim
  • ConnieBu 19. September 2022, 12:49

    Ui!!! Der kommt allerbestens hier .. und in Blau ... und die Fühler sieht man auch schön.
    LG Connie
  • Anteater 14. Juni 2022, 19:07

    Großartiges Foto !
    Superb !
    "Auf Augenhöhe" ist übrigens auch ein Hervorragendes Sendeformat mit Jens Lehrich. ;-)
  • Bluesfreundin 3. April 2022, 16:30

    Alle Achtung...
    LG Sigrid
  • Andreas Kögler 22. November 2021, 23:47

    ja genau so geht´s ....
    und dann wird´s auch so sauber wie hier !
    Schnell muß es eben gehen !
    Ich mache es ohne den Schlitten ....
    gruß andreas
    • SchroedingersCat 23. November 2021, 11:28

      Ohne Schlitten? Mach ich auch oft bei Bodenkrabblern (hier mal nicht) Hatte auch schon mal die Kamera ohne Stativ, einfach auf den Boden gelegt, um noch tiefer zu kommen.
  • Yamadori12 30. August 2021, 18:17

    Den hast du aber toll eingetütet.....
    LG Jürgen
  • Clemens Kuytz 21. April 2021, 17:40

    Beeindruckendes Makro in bester BQ
    lg clem
  • Stefan Traumflieger 9. September 2020, 22:30

    Gut gelungener Stack und schön, dass die Augenpratie auch so klar heraus kommt. Damit habe ich bei meinen letzten Mistkäfern etwas zu kämpfen gehabt. Die Tonwerte unterm Panzer sind idR verloren was aber vielleicht nicht so dramatisch ist.
    VG Stefan
  • Wilfried_S. 4. September 2020, 15:37

    Großartig! Punkt.
    LG Wilfried
    PS: Danke auch für die interessante Information (an Pulu)
  • H.wasserhexe 4. September 2020, 7:59

    Gut gelungen!
    Hast du auf dem Bauch gelegen oder kannst du dein Display so gut einstellen? LG Heike
  • LichtSchattenSucher 3. September 2020, 18:05

    Hervorragendes Käfermakro!
    Gruss
    Roland
  • Blula 3. September 2020, 14:21

    Ein ganz starker Schnellstack ist das, Kompliment.
    Und die Vignette drumrum macht's nochmal besser.
    LG Ursula
  • Pulu 3. September 2020, 7:04

    Bei dieser Art von "Foto auf Augenhöhe" bist Du entweder sehr gelenkig oder hast eine Kamera mit Klapp-Monitor? (;-) Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes und gut eingefangenes Motiv.
    Aber sag mal, was ist ein "Schnellstack" und was für ein Programm verwendest Du? LG Pulu
    • SchroedingersCat 3. September 2020, 7:56

      Stativ , Kamera über Makroschlitten unten an der Mittelsäule (wie von Stefan Traumflieger in seinem Buch beschrieben).
      Schnellstack: keine vollständige Schärfenreihe, etwas größerer Abstand der Schärfenebenen beim Bracketing, keine Einrichtung der Beleuchtung (Reflektoren etc), nur wenige Einzelbilder (max 20) um zum Schuß zu kommen, bevor sich das Motiv bewegt. In diesem Fall waren es nur zwei  "Geisterbilder" des Fühlers, die ich im fertigen Stack softwareseitig korrigiert habe.
      LG Ulf
    • Pulu 3. September 2020, 18:11

      Danke für den aufschlussreichen Kommentar. LG Pulu
  • Saxon-2 3. September 2020, 0:31

    Sieht Klasse aus.
    Gruß Saxon

Informationen

Sektion
Ordner Blick aufs Kleine
Views 17.299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 60.0 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten