2.812 11

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Auerbachs Keller

Wirtshausschild am Zugang zu Auerbachskeller.
Auerbachs Keller befindet sich in der Grimmaischen Straße 2–4 im Zentrum Leipzigs, nur wenige Schritte vom Markt entfernt, unter der Mädlerpassage.

Weitere Informationen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Auerbachs_Keller


In eigener Sache:

Liebe Fotofreunde, Corona hat doch einiges im Land verändert. Eine solch lange Pause (seit 31. Mai 2020) war meinerseits nie geplant! Aber noch ein Blümchenfoto mehr? Auch das Thema Archiv war mehr als ausgereizt. Reisen ist bis heute Fehlanzeige. Ich wusste einfach nicht mehr, was ich fotografieren sollte. Der Zustand hält noch an.
Mir persönlich geht es bestens. Eine Abmeldung aus der FC mit ruhender Mitgliedschaft kam nie für mich in Frage. Zu sehr schätze ich die bestehenden Kontakte, die ich nicht missen möchte und die wieder aktiviert werden sollen.
Ich habe zeitig begonnen, mich mit der Situation zu arrangieren. Jammern bringt nichts.
Meine Devise lautet: Realist sein, Vernunft wahren, Optimist bleiben.
Das Thema Konzerte habe ich bewusst nicht angesprochen…
Mit der Pandemie gibt es für mich nicht weniger zu tun. Im Job gilt es, die Konzentration hoch zu halten. Der Zweitjob (Journalismus) nimmt seit Juli wieder ein wenig Fahrt auf.
In meiner knapp bemessenen Freizeit haben sich die Prioritäten momentan ein wenig verschoben. Die beiden Enkelkinder haben Vorrang. Sie wohnen seit einem Jahr im Nachbarort. CD- und Bücherrezensionen zum Thema Rockmusik halten mich auf Trab. Den PC-Konsum habe ich bewusst gedrosselt angesichts der Arbeitszeit mit acht bis neun Stunden PC-Nutzung am Tag.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit.
Bleibt gesund (wir alle wissen leider nicht, wie lange uns der Spuk noch begleitet..)

Liebe Grüße Mario

Kommentare 11

  • Gerfried Tamerler 28. September 2020, 22:46

    sehr fein und stilvoll präsentiert
    dem angedachten gemeinsamen Einkehren anderorts immer noch ein wenig nachtrauernd...
    aber wie gesagt, gesund bleiben und Geduld bewahren

    lg Gerfried
  • Cecile 27. September 2020, 19:45

    Hallo Mario,
    schön, dass du dich hier meldest und auch schreibst, was deine Beweggründe waren, eine Auszeit hier zu nehmen.
    Wir alle haben eine ganz schlimme Zeit zu bewältigen und es ist immer noch kein Licht am Horizont.
    Aber wir müssen da durch......
    Denke an Dich und an deine Liebsten und auch an deine Enkelkinder ....
    Liebe Grüße zu dir und bleib' gesund.
    Elfi C.
  • BGW-photo 25. September 2020, 18:03

    Ein "Nasenschild" und sehr sanftes Licht dafür gehabt, schön! 
    ... sonst sieht man Fotos davon ja eher als Gegenlichtaufnahme.

    Liebe Grüsse, und bleib gesund!   Bernd
  • Maxa67 20. September 2020, 11:18

    Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich es in einem halben Jahrhundert als Sachse noch nicht bis in Auerbachs Keller geschafft habe, solche einladenden detailreichen Schilder sind immer etwas Besonderes.

    Mit Spuk hast du den ganzen Irrsinn treffend beschrieben. Warum allerdings Reisen Fehlanzeige bei dir ist, das erschließt sich mir nicht. Im Sommer war Skandinavien und der Ostblock quasi ohne Einschränkungen immer möglich, ich persönlich hab dies genutzt, diesem irre gewordenen Land mal für eine Weile zu entfliehen. Und da waren auch Konzerte, wenn auch nicht der ganz Großen möglich.
    In diesem Sinne Kopf hoch und wecke mal den Rebellen in Dir.
    BG Axel
  • Per Anhalter 42 16. September 2020, 7:20

    Willkommen zurück! Ja, ja, das ist eine besondere Zeit in der sich Prioritäten verschieben, was nicht unbedingt schlechter bedeutet. In meinem Fall eher fokussierter. Ich wünsche Dir alles Gute! 

    Und wir hatten ein Fotoprojekt „Zuhause“  - es begann mit dem Lockdown. Und auch wenn man nicht reist, kann man viele Details in der persönlichen Nähe entdecken, ähnlich wie das Schild zu Auerbachs Keller ;))

    Liebe Grüße Anke
  • cabrio2 16. September 2020, 0:42

    Das ist ein schönes Nasenschild, Mario
    Bleib bitte gesund, lg Anton
  • Daniela Boehm 16. September 2020, 0:22

    So Schilder sind echt klasse ! Liebe Grüße Dani.
  • Jost Herbert 15. September 2020, 23:17

    Ein wunderbares Schild, bestens von dir festgehalten und präsentiert!
    Freut mich, mal wieder etwas von dir zu hören/sehen!
    Aber selbst wenn das Archiv ausgereizt ist - was ich mir nicht vorstellen kann (zumindestens bei mir ;)) -  gibt es auch in der heutigen und momentan besch....... Zeit,
    alle Möglichkeiten, etwas zu fotografieren!
    OK, Konzertfotografie mußt momentan leider streichen, aber es gibt ausser Blümchen noch jede Menge andere Motive - wie du auch schön mit dem Nasenschild beweist!
    Also - nicht unterkriegen lassen und gesund bleiben, freue mich auf mehr von dir zu sehen!
    LG, Herbert
  • Raymond Jost 15. September 2020, 22:58

    Ein sehr schönes Wirtschaftsschild hast du hier sehr gut ins Bild gesetzt, sieht klasse aus.
    Ja Mario, dieses Virus hat uns alle zu gesetzt. Die Sache ist halt für niemanden einfach und wir müssen noch eine ganze Weile damit Leben. Nur auf sich Aufpassen und gesund bleiben heißt die Devise. Auch diese Pandemie hat seine guten Seiten, leider nicht für sehr viele Menschen, die noch aggressiver und unausstehlich geworden sind, weil sie nie gewohnt waren auf etwas zu Verzichten. Wir Älteren hatten das früher alles nicht und können heute noch gut auf Manches Verzichten.
    In diesem Sinne, bleib gesund sowie auch deine Familie.
  • B.Schalke 15. September 2020, 22:13

    Uriges Schild das Tradition hat und sicher ein lohnendes Ziel 
    Würde gern nach Leipzig mal und Aufnahmen machen 
    VG Biggi
    • Mario Keim 15. September 2020, 22:16

      Danke Biggi, ich bin wieder da - obwohl ich eigentlich nie weg war:-) Leipzig mit dem Zug weniger als 90 Min. ab Berlin. Foto stammt noch vom März. Ich war erst am Samstag wieder hier. Eine pulsierende Stadt- LG Mario

Informationen

Sektion
Views 2.812
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3500
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4 DC Macro OS HSM | C
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten