Zurück zur Liste
Auditorio de Tenerife #3 - curved

Auditorio de Tenerife #3 - curved

7.685 11

auma


Premium (Pro), Ostalbkreis

Auditorio de Tenerife #3 - curved

Diese Aufnahme zeigt einen kleinen Teil des (westlichen) Aussenbereichs. Die Außenhaut des Gebäudes ist mit Millionen von Bruchstücken weißer Kacheln verkleidet, die dem Gebäude seine strahlende Wirkung verleihen. Sie sind eine Referenz von Santiago Calatrava an den katalanischen Architekten Antonio Gaudi, der diese Technik häufig verwendet hat.

Kommentare 11

  • GwenDalina 20. Februar 2021, 12:59

    Eine sehr beeindruckende Architektur, die durch die geschwungenen Linien sehr harmonisch wirkt. Wenn ich vor dem Motiv gestanden hätte, wäre ich wahrscheinlich mit einem weitwinkligeren Objektiv an das Motiv gegangen und hätte mich letztendlich für ein 16:9 Format  entschieden. Aber dieses Foto ist Deine Komposition und die minimalistische Ausführung gefällt mir auch außerordentlich gut!
    • auma 21. Februar 2021, 12:30

      Danke für Deine konstruktiven Hinweise, freut mich sehr !! Habe das gleich mal im 16:9 ausprobiert - und die Variante gefällt mir richtig gut !! Werde es wohl alsbald hier einstellen, bin mir nur noch nicht schlüssig, ob in Farbe oder in sw !! LG Markus
  • cremerandreas 13. Dezember 2020, 11:58

    Hier gefällt mir auch die Kombination von abfallender und aufsteigender Gebäudekante, garniert von der Reihe der Lüftungsöffnungen. Dem gelblich-weißen Ton von Kacheln und Fugen und den Merkmalen des Sonnenscheins stehen die bläulich-dunklen, fast drohenden Wolken gegenüber. Ein bisschen stört mich der angeschnittene steile Anstieg ganz rechts; ich empfände es besser, wenn er ganz abgeschnitten wäre, oder mehr von ihm auf das Bild käme (aber ich weiß natürlich nicht, wie das Bild weitergeht). LG
    Andreas
    • auma 13. Dezember 2020, 12:32

      Danke !! Insbesondere für Deinen Hinweis zu dem kleinen Anstieg rechts - hat noch niemand angesprochen und ich hab mir nun nochmals das/die Original/e angeschaut. Das hier ist so gut wie 1:1, ein anderes Bild habe ich mit mehr und größerem gleichmäßig ansteigender Linie - und keine störenden Elemente. Wirkt auch, wie ich finde. Abschneiden halte ich für kritisch, dann kommt der Bildrand nämlich zu nah an die beiden Lüftungsöffnungen - und das wird dann unharmonisch ... 
      LG Markus
  • Saba1012 24. November 2020, 12:44

    Grandiose Architektur und dramatischer Himmel  - ein starkes Duo!
    Gruß 
    Sabine
  • Reiner Gruhle 24. Oktober 2020, 17:10

    Sehr schöne Linienführung. Der Wolkenhimmer ist ein schönes Gegengewicht. Gefällt.
  • -Jutta K- 29. September 2020, 12:10

    Gelungener Bildaufbau!
  • s. monreal 28. September 2020, 22:29

    Sehr schöne Perspektive und grandioser Himmel.
    VG Stephan
  • Dirk-E 28. September 2020, 18:49

    Sehr gut ins Bild gesetzt, hier passt alles!
    VG Dirk
  • Lawoe 28. September 2020, 15:36

    schöner klarer bildaufbau
    tolle farben

    lg frank