Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Audi-Forum in Glas

Audi-Forum in Glas

367 3

Wolfgang W. Rick


Free Mitglied, Gundelsheim

Audi-Forum in Glas

Das Audi-Forum in Neckarsulm bei Nacht. Anregungen und Tipps erwünscht.

Kommentare 3

  • Stefan Bar. 3. November 2006, 0:12

    Welche Blende hast Du benutzt?
    Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß und lange Nächte.
  • Wolfgang W. Rick 2. November 2006, 0:16

    Hallo Stefan, danke für die Anmerkung. Zu 1. geb ich Dir recht. Zu 2. auch. Das Bild entstand mit meiner Nikon D100. Die schafft leider nur IS0 200. Als Objektiv hab ich bei dem Bild Nikkor 1,4/50 benutzt und es war kein DRI, da ich mich damit noch gar nicht auskenne. :-) Das war der erste Versuch eines Nachtshootings für mich. Belichtung 30 Sec. mit Stativ, aber ohne Fernauslöser, den ich noch nicht besitze (steht aber ganz oben auf meiner Einkaufsliste). Ich hab die Nikon jetzt ein paar Wochen und wir gewöhnen uns langsam aneinander. :-) LG Wolfgang
  • Stefan Bar. 1. November 2006, 23:06

    Ok, here we go.
    1.) Du nutzt nur 102 von möglichen 150KB Bildgröße. Dadurch entsteht schon mal ein Qualitätsverlust.
    Jetzt muss ich mangels Infos raten / schätzen:
    2.) ISO 200, da leichtes Rauschen? Dann bei DRI besser ISO 100.
    3.) Große Blendenöffnung? Das Bild wirkt etwas, als ob es nicht im besten Leistungsbereich des Objektivs gemacht wurde.
    4.) Der Strahler von links ist natürlich gemein, dadurch leichte Blendenflecken.
    5.) Kein Fernauslöser für deckungsgleiche Bilder beim DRI?

    Magst mal schreiben, wo ich richtig gelegen habe?