Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...auch wenn eigentlich nichts passt,

...auch wenn eigentlich nichts passt,

1.131 6

...auch wenn eigentlich nichts passt,

...gelebte Eisenbahn-Romantik mit erstklassiger Geräuschkulisse und " das Riecht so gut"!
Die Dampfmaschine aus Österreich, die Wagen aus der Schweiz und deutsche Flügelsignale...den meisten Mitfahrenden wird das wohl egal sein.
Reisen wie zu "Grossvaters-Zeiten", bei der Sauschwänzlebahn machbar.

Museumsbahn im Schwarzwald zwischen Blumberg/Zollhaus und Weizen/Stühlingen in unmittelbarer Nähe zum Rheinfall Schaffhausen.

August 2011
E 500

Grüsse

Kommentare 6

  • Dieter Weise 29. Oktober 2011, 8:45

    gefällt mir ausgesprochen gut, besonders die Bildgestaltung und der wunderschöne Farbton

    Vg Dieter
  • Thorsten Adler 28. August 2011, 22:39

    Ja, stimmt schon, eigentlich paßt nichts. Aber es ist eine wunderbare Museumsbahn und von daher: Sehr schönes stimmungsvolles Foto.
    V.G. Thorsten
  • Wolfgang Graßl 27. August 2011, 22:00

    Stimmt, da paßt nix. Aber das Foto paßt. Guter Standpunkt, Farben, Beleuchtung perfekt, Schärfe 1A.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Dieter Jüngling 27. August 2011, 21:57

    Abertausende Fotos werden jährlich auf dieser Museumsbahn geschossen und viele werden hier eingestellt. Man kennt als Betrachter schon fast alle Ecken. Erst recht, wenn man selbst schon hier seine Aufnahmen machte. Manche Tage stehen hier so viele Fotofans, dass man denken könnte, auf einem Trainingsgelände für Eisenbahnfotografen zu sein.
    Da kann man nur mit einer Superaufnahme punkten.
    Und dein Foto, ist, auch wenn nicht alles stimmt, auch nicht schlecht.
    Gruß D. J.
  • Lutz Käppler 27. August 2011, 20:13

    Auch wenn eigentlich nichts passt- Farben, Schärfe, Bildkomposition passen jedenfalls. Vor kurzem habe ich mit meiner Familie der Sauschwänzlebahn einen Besuch abgestattet, und wir hatten einen wunderschönen Tag. Auch wenn die Fahrzeuge bunt zusammengewürfelt sind, so ist dies doch die beste Art Eisenbahngeschichte erlebbar zu machen. Ich könnte mir ein solches Konzept zum Beispiel auch auf der Muldentalbahn vorstellen...

    Gruss Lutz
  • Benjamin Thäte 27. August 2011, 15:51

    schöne farben tolles foto
    ... benajmin ...

Informationen

Sektion
Views 1.131
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-500
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 25.0 mm
ISO 160