Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auch Turmfalken renovieren ihre Wohnung...

Auch Turmfalken renovieren ihre Wohnung...

364 2

Buteo


Free Mitglied, Berlin

Auch Turmfalken renovieren ihre Wohnung...

... niemals selber! Wie alle Falken können sie keine Nester bauen und sind deshalb auf Krähennester, Baumausbrüche oder -löcher und Mauernischen und dergleichen mehr angewiesen. Da diese in unserer aufgeräumten Landschaft aber selten sind, muss unsereins etwas nachhelfen. Wenn man vor zehn Jahren einen Holzbetonnistkasten an eine große Eiche gehangen hat, dann ist es damit noch nicht erledigt. Die Eiche ist gewachsen und hat ihre "Halskette samt Schmuckanhänger" abgesprengt, da splittert auch der Holzbeton. Daher musste ein neuer Kasten und ein "Halsband" für größere Eichen ran. Dabei entstand das Erste der versprochenen "Actionserie", mit der ein kleiner Einblick in die Greifvogelszene Berlins möglich sein könnte... more to come!

Kommentare 2

  • B. Walker 2. Mai 2008, 18:44

    Interssante Aktion...gut dass es Euch gibt, die diese gefährlich aussehende Arbeit übernehmen!
    LG Bernhard
  • Jürgen Dietrich 1. Mai 2008, 12:40

    Da muß der Selbstauslöser aber lange gelaufen sein,wenn der abgebildete schon im Baum ist...(??)
    VG Jürgen D.