Zurück zur Liste
Auch Tulpen sind wundervolle Botschafter des Frühlings

Auch Tulpen sind wundervolle Botschafter des Frühlings

ALLWO


Premium (Basic)

Auch Tulpen sind wundervolle Botschafter des Frühlings

Eine der beliebtesten Frühlingsblumen ist die Tulpe mit mehr als 5000 verschiedenen Sorten. Zwischen März und Mai treibt sie ihre glockenförmigen Blüten aus der Zwiebel – mal geflammt, mal gefedert, in weiß, gelb, orange, rosa, rot oder sogar schwarz.
Nirgendwo ist die Tulpe so zum Sinnbild eines Landes geworden wie in Holland. Über 80 Prozent der verkauften Tulpen stammen von holländischen Züchtern.
Doch als Heimat der Tulpen gilt Mittel- und Zentralasien. Verschenkte man die in Persien wild wachsende Tulpe, so galt das als eine Art Liebeserklärung. Von dort kam sie in die Türkei, wo sie heiß begehrt und sogar auf vielen Kleidern als Stickerei zu sehen war. Bis heute gilt sie in der Türkei als Nationalblume sowie als Sinnbild für Leben und Fruchtbarkeit.

Hallo liebe FC Freunde .. ich hoffe, dass ich euch mit meinem Tulpen Foto eine kleine Freude bereiten konnte .. und wünsche euch weiter eine gute Zeit im Wonnemonat Mai .. mit Hoffnung auf eine Besserung zum Thema Corona -
Gruß vom Wolfgang .. mit dem kleinen Tipp .. volles Format

Foto der Stunde am 24.05.2021 zur nächtlichen Zeit von 0 bis 4 Uhr .. bei FC Frankreich

Kommentare 268

  • Laelia Letombe 6. Februar 2024, 17:19

    superbe amts laelia
  • Manfred Ihrig 8. Januar 2024, 18:10

    Eine wunderschöne Blütenaufnahme mit einer tollen Freistellung !
    LG Manfred
  • Gis 23. Mai 2023, 13:20

    So wunderschön habe ich eine Tulpe noch nie gesehen. Das Licht, die wunderschönen Farben und dazu der dunkle Hintergrund, der die Tulpe so richtig leuchten lässt- einfach nur toll!! LG Gis
  • Tukan620 - Tomasz Stepien 15. Mai 2023, 9:48

    Ein fantastisches Blütenmakro in bester Schärfe - mega stark.!!!
      LG. Tomasz
  • Rita1 9. Oktober 2022, 15:37

    Ich stehe nun mal auf leuchtende Farben... und dieses Bild hat mich auch geflasht! Wunderschön sieht das aus - dieses leuchtende rot/gelb/orange... einfach ein Traum in diesem herrlichen Licht!
    LG von Rita
  • Manni Offermann 2. Juni 2022, 14:35

    Perfektes Licht und sehr gut aufgenommen.
    Gruß Manfred
  • Astrid Hg 16. Mai 2022, 11:54

    Lieber Wolfgang,
    Deine Liebe und Faszination von den Blüten, die Du hier zeigst, ist in jeder
    Deiner beeindruckenden und kunstvollen Aufnahmen zu spüren.
    Diese Tulpe hier, ist so schön arrangiert mit dem Grün des Tulpenblattes mittig der Hauptblüte, dann das Licht und der dunkle Hintergrund, dass es mir eine sehr große Freude bereitet ,sie mir anzuschauen. Zusammen mit Deinen begleitenden Worten immer ein Hochgenuss und ich lerne auch direkt etwas dazu :-))
    Herzliche Grüße
    Astrid
  • the.boelinger 26. April 2022, 20:40

    Sehr schöne Beleuchtung der Tulpen und sehr Gut Freigestellt, die Farben sind meine persönlichen Lieblings Farben. Gruss Thomas aus Kleinmachnow
  • liliane salmon 24. Februar 2022, 19:44

    toutes tes photos sont splendides !!!!!!!!!
  • Rüdiger Drenk 20. Februar 2022, 16:15

    Und wieder ein meisterfaftes Blumen-Foto in außergwöhnlicher Lichtführung, die zwweifellos dein ganz persönliches Markenzeichen ist.
    Es grüßt dich
    Rüdiger
  • Gregor Thelen 15. Februar 2022, 20:28

    Wie da, kommt aus dem gleichen Stengel eine zweite Blühte?
    Ein Traum wie Du die Blühte so positioniert hast, das sich das Grün sozusagen duchs Bild zieht, wie ein Weg in der Landschaftsfotografie.
    Zumdem lockert es die pure Farbenpracht positiv auf!
    Und welcher Farbe passt da besser als Grün!
    Ein wahrer Farbenrausch im schwarzen Hintergrund!
    Nicht nur fotografieren, auch stylen gehört bei Dir zum Handwerk!
    Ein Künstler der sein Handwerk versteht, Wolfgang!
    LG Gregor
    • ALLWO 16. Februar 2022, 17:31

      JA ..lieber Gregor .. da zeigt sich aus der gleichen Familie schon
      der Blumen Nachwuchs .. und das hatte ich auch so noch nicht
      gesehen .. und das hat mir ( auch deshalb ) fotografisch viel Freude
      bereitet -
  • jürgen riß 4. Februar 2022, 23:17

    Faszinierend.Die Blüte ist schon gut ausgewählt. Aber wie du sie fotografierst ist meisterhaft. Eine unglaubliche Plastizität, Tiefe und Farbe. Und du hälst es in all deinen Bildern durch. Jedes Bild gehört an die Wand. Kompliment.
  • Rudolf Averbeck 1. Februar 2022, 11:34

    Eine Tulpe der ganz besonderen Art!
    Eigentlich finde ich Tulpen nicht so besonders spannend, aber nach diesem herrlichen Anblick muss ich meine Einstellung wohl ernsthaft überdenken. Danke für das schöne Bild.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Beate.S. 31. Januar 2022, 14:19

    Die Tulpe auf deinem Bild hast du so schön ins Licht gesetzt und arrangiert, dass sie zu tanzen scheint - sehr edel schaut sie aus.
    Ich mag Tulpen sehr und in ihrer Vielfältigkeit erstaunen sie mich immer wieder.
    Auch für mich sind sie neben den vielen kleinen zarten Frühlingsblumen echte Gute-Laune-macher. 
    Herzliche Grüße zu dir. Beate
  • brosi13 14. Dezember 2021, 0:18

    Das Licht ist einfach jedes Mal grandios!
    Gruß Engelbert