Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Auch Serviettenmädchen haben Bedürfnisse...

Auch Serviettenmädchen haben Bedürfnisse...

2.184 9

side effect


Premium (Pro), Suhl

Auch Serviettenmädchen haben Bedürfnisse...

Gesehen auf einen Mittagstisch

Kommentare 9

  • redfox-dream-art-photography 16. November 2019, 21:22

    Sehr schön.
    Da passt fast alles:
    Perspektive, Licht, Tonwerte, Schärfeverlauf.......
    Links würde ich noch 2 mm schneiden, aber sonst echt top!

    glg, redfox
  • Dieter Weiss Photographie 13. November 2019, 20:53

    Spannender Bildaufbau.... der zum Verweilen einlädt... find ich gut gemacht so.... :))

    LG Dieter
  • 13. Fee 13. November 2019, 16:10

    das Wort "Serviette" konnte ich noch nie unfallfrei schreiben, ohne vorher im Duden nachzuschlagen. :-))

    Gottlob musste ich das Wort auch nur selten in meinem Leben schreiben.
    Außer auf einem Einkaufszettel, aber den sieht ja niemand außer mir.

    Du hast das Mädchen mit der Serviette im Hintergrund unscharf gelassen.
    Im Fokus ist das Blümchen. Dennoch hast Du das Foto nicht "Mittagstischblümchen" genannt, sondern Serviettenmädchen...

    Das ist doch ein Blümchen? Oder?

    Darüber muss ich jetzt erstmal nachdenken. :-))

    Kurzum.
    Es ist genau diese Unschärfe, die mir in Verbindung mit dem Bildtitel so gut gefällt.
    Die Unschärfe kam unverhofft zu mir   Und genau deswegen rückt das Mädchen in den Fokus.

    Du hast doch keine Serviette zurecht gezupft und in die Blumenvase...gesteckt.... :-))

    Gruß Fee
    • 13. Fee 13. November 2019, 19:33

      :-))
      Wir sollten zur Klärung dieser finalen Frage, warum die Blütenblätter, na Du weißt schon...kleben,  einen Stuhlkreis bilden.
      Oder so.
    • side effect 13. November 2019, 20:03

      Ohja, lass uns was Bilden! Ich werde auch sehr detailliert und bildlich kommunizieren um deine momentane Unschärfe zu überbrücken :-) Aber wie auch immer: Manchmal bleibt ein verräterisches Indiz im Mundwinkel haften, nach einem unverhofften Treffen mit einem (Servietten)Fräulein... ;-)
    • 13. Fee 13. November 2019, 20:16

      seufz.
      Meine Brille für den Computerarbeitsplatz ist immer noch nicht fertig.
      Einen Stuhlkreis hingegen kann ich auch ohne Brille bilden.

      Es läuft, würd ich sagen...:-))
    • side effect 13. November 2019, 22:41

      :-) Gute Nacht :-)
  • Fotobock 12. November 2019, 23:20

    Frauen mögen Blumen immer gerne . Märchenhaft. lg Barbara