Auch seltener Besuch

Auch seltener Besuch

655 2

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Auch seltener Besuch

Schwarzstorch, 30.9.2016

In anderen Gegenden kann man sicher Kolkraben und Schwarzstörche sehen, wann man möchte.
Hier nicht. Da muss erst etwas "spätsommerliche Bewegung" in die Vogelwelt kommen, dann verschlägt es auch manchen doch mehr Waldbewohner immer mal bis zu den Salzwiesen (oder auf die Inseln).
Dieser hatte wohl außendeichs genächtigt und kam mir noch recht passend überhin geflogen, um dann weit einwärts in einem engen Graben ein frühstück zu suchen.

Kommentare 2

  • B. Walker 16. Oktober 2016, 19:28

    Es ist nun schon sieben Jahre her, meine erste und auch letzte Sichtung. Das war im Westhavelland, da hatte ich auch nicht mit ihm gerechnet.
    LG Bernhard
  • ullifotografie 11. Oktober 2016, 12:15

    Ob dieser Jungvogel(?) wohl länger bleibt?
    Mittlerweile sind die Schwarzstörche ja fast von den Zugverweiger-Weißstörche angesteckt. Und an Fütterungen, sofern noch heuer gefüttert wird, auch im Winter vorhanden.

    Interessante Doku!

    LG

    Uli

Informationen

Sektion
Ordner Reiher, Kormorane...
Views 655
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 380.0 mm
ISO 400

Gelobt von