Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Auch Schweine mögen Schnee!

Auch Schweine mögen Schnee!

1.704 36

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Auch Schweine mögen Schnee!

Bei Friesach leben viele Schweine das ganze Jahr über sehr natürlich auf den Feldern und erfreuen sich im Winter ganz besonders über den Schnee, wo sie reichlich übriggeblieben Kukuruz (Mais) aus dem Schnee herausbuddeln und bis auf den Stumpf abknabbern! Hier begrüßen sie mich, da sie mich bereits mit meinem Fotoapparat kennen und bei jedem meiner Besuche grunzend angelaufen kommen!

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 1/250 s bei f/8,0
ISO: 200
Brennweite: 24,0 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Kommentare 36

  • Anke Elfe Staff 25. März 2013, 6:50

    Die Schweine gefallen mir auch sehr. Mag schon gar kein Tier mehr essen,nur das Fleisch ist schwach,aber es kommt mit dem alter bei mir immer mehr das Gefühl hoch,dass ich kein Tier mehr essen möchte,ich habe sie alle so gern und alle sind so klug!!!Wir haben sseit 3Jahren eine zugelaufene Katze ,sie war nur ca 1/2 Jahr und weil wir unseren Hund hergeben mussten den 3. nach 33 Jahren,da wurde es nun eine Katze,denn ich schaffe es nicht mehr gut jede Nacht wie damals Gassi zu gehen in dem schwarzen Wald da.Wir lassen sie jetzt auch frei laufen hier,nach 3 Jahren schaffte wir das,wir hatten angst um sie,die Nerven sind nicht mehr so wie noch vor Jahren.Jetzt sorgten wir uns schrecklich ,wo sie denn ist und was ihr passieren kann ,denn eine Katze hört ja nicht so wie ein artiger Hund.
    Tschüssi bis Später mal wieder.:-))
  • Vera Shulga 21. Februar 2013, 19:55

    nice scene
    lovely pig's "team" :-)
  • Ruth U. 9. Februar 2013, 19:44

    Das sind noch glückliche Schweine, ganz toll finde ich das Foto, ist ein schwarzes Schwein so was wie ein schwarzes Schaf? gerade das gefällt mir besonders mit seiner rosa Steckdose. :-)
    LG Ruth
  • Walter Lechthaler 31. Januar 2013, 14:47

    Ahh.. Szenenfoto aus dem Film "Planet der Schweine" von Peter Nagel. ... schönes WW
  • Raimi1 30. Januar 2013, 20:49

    Deine Schwein-Aufnahmen sind mir mittlerweile schon richtig ans Herz gewachsen, lieb!!!!
  • Guenther Glaser 29. Januar 2013, 8:50

    Saumäßig gutes Foto.
    OIIINK
    Gruss Gü
  • Vera Kulow 28. Januar 2013, 15:48

    Eine fantastische Aufnahme und die Schweine fühlen sich richtig wohl in der freien Natur, man muß sie nur lassen!!!
    LG
    Vera
  • HRF 27. Januar 2013, 16:15

    Das bekannte Sprichwort handelt ja eigentlich vom "Schwarzen Schaf". Jetzt ist bewiesen, dass auch immer ein "Schwarzes Schwein" dabei sein musss, um eine interessante Aufnahme besonders zu "würzen". Gefällt mir. LG HRF (Hans-Rudolf)
  • Detlef Freihof 24. Januar 2013, 15:32

    Dies finde ich einfach fantastisch. Da kann man wirklich von artgerechter Haltung sprechen. Ein Glück für die Schweine die diesen Bauern als "Herrn" haben.
    Ein wirklich nettes Foto, welches mein Herz höher hüpfen lässt.
    LG
    Detlef
  • B.K-K 23. Januar 2013, 22:48

    oh - ich sehe, Berührungsängste hast Du nicht, wenn ich mir die Brennweite betrachte - *smile
    ein herzerfrischendes Foto von wild lebenden Schweinen - wußte gar nicht, daß es so etwas noch gibt!

    LG Brigitte
  • Stefan Kuba 23. Januar 2013, 14:25

    Die sind ja so witzig...
    und fotogen!!!

    LG Stefan
  • Hartmut Rühl 23. Januar 2013, 14:24

    Glückliche Schweine, auch wenn sie sicherlich später in die Wurst kommen. Aber im Vergleich zu den Schmeinemästereien ist so ein Anblick doch schöner!
  • Wmr Wolfgang Müller 23. Januar 2013, 13:13

    eine Ansammlung der Sauereien ...ein klasse Motiv..kommt mit dieser Brennweite genial zur Wirkung ..sehr gut
    wolfgang
  • Helmut - Winkel 23. Januar 2013, 13:10

    Offensichtlich schei-
    nen sie sich dir recht zu-
    traulich friedlich-grunzend zu
    nähern, lieber Uwe. Da durftest
    Du Dir diese Gelegenheit - fotogra-
    fisch - natürlich nicht entgehen lassen,
    wie man jetzt hier bewundern kann...:-)

    LG Helmut
  • Friedrich Walzer 23. Januar 2013, 12:45

    Das ist aber eine lustige Rasselbande und sie sehen glücklich aus.Wenn ich sie mir so ansehe.......schmeckt mir der Schweinsbraten nimmer.
    Grüsse Fritz´l.