Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auch Schwäne ...

Auch Schwäne ...

736 15

Elvira S.


Free Mitglied, München

Auch Schwäne ...

... machen wohl eine Art Frühjarsputz.
Allerdings putzen sie keine Gardinenstangen usw.
sondern zupfen ihre alten Federn aus.

Kommentare 15

  • Mike Senn 17. Oktober 2009, 10:56

    Gratulation zu diesem Bild !
    sehr schön eingefangen wunderbare Lichtsituation
    wirkt sehr stimmig der Bildausschnitt ist perfekt.
    Lg. mikes-fotoworld.com
  • Roland ERGe 1. Juli 2003, 10:44

    .. schön, dann schich ich dir meinen mal zum anlernen ;-)
    gruss roland
  • Christa Axthammer 20. Juni 2003, 21:36

    halklo,
    ja mir gefällt die korrigierte version auch besser. lenkt nicht so vom hauptmotiv ab. bin ja auch ein rahmenfan, aber habe mir das etwas abgewöhnt. der blick soll doch mehr aufs motiv fallen.
    lg
    christa
  • Rainer Switala 2. Juni 2003, 19:45

    das foto hat eine herrliche stimmung
    gruß rainer
  • Dirk -n 1. Juni 2003, 14:15

    Sehr schönes Schwanenfoto...
    also mir gefällt der erste Rahmen besser,
    ist eben Geschmackssache.

    Gruß Dirk
  • Dirk Vorbusch (GDT) 31. Mai 2003, 23:13

    Sehr schöne Aufnahme, ideale Farbzusammenstellung, gefällt mir sehr gut.

    Gruß Dirk

  • Mariola B 20. Mai 2003, 17:10

    Du bist tolle Schwäneporträtistin,den Rahmen unten finde ich besser. lg Mariola
  • Robert Krettek 26. April 2003, 19:25


    Traumhafte Stimmung !
    (das ist für mich weiblich, wäre jetzt gerne im Federkleid)

    R.K.
  • Wolfgang Schubert 22. April 2003, 21:38

    Hallo Elvira,
    ...und den Hals könnte sich dieser herrliche Vogel auch mal wieder waschen. Dabei hat er den Hals doch viel häufiger im (Teich)Wasser als wir Menschen. Schönes scharfes Foto mir einer guten Durchzeichnung.

    LG Wolfgang
  • Yvonne Sophie T. 21. April 2003, 22:18

    oh, das ist ja ein wunderschönes bild - echt klasse - die bildgestaltung, die schärfe, die farben - würde sowas nicht ganz gut in die galerie passen?
    LG
    Yvonne
  • Bernhard J. L. 21. April 2003, 15:50

    ... und danach sind sie natürlich wieder schläfrig, stecken den Kopf ins frisch gemachte Bett und schlafen den Schlaf des gerechten Schwans.
  • IP Eyes 20. April 2003, 19:56

    Gefällt mir und Elviras Bearbeitung ist noch besser.
    LG, Ina
  • Elvira S. 20. April 2003, 19:33

    Wenn Schwäne für mich (und Euch) posen würden ... mamma mia ... da hätte ich viele Ideen :)

    Aber ich hab das Foto mal so bearbeitet, wie Gerd es vorgeschlagen hat. Es gefällt mir tatsächlich besser als dieses



    Grüßchen, Elvira
  • Elvira S. 20. April 2003, 19:03

    Hallo Gerd,
    ich denke, Du hast recht. Nachdem ich ein Foto hochgeladen habe, sieht es immer etwas anders aus, als während der Bildbearbeitung.

    biba, Elvira
  • Gerd R. 20. April 2003, 18:49

    Hallo Elvira,
    die Bildgestaltung ist Dir hier sehr gut gelungen, wobei mir der Schwanenhals, der vom rechten unteren Eck fast diagonal zur Mitte des Bildes führt, besonders gefällt. Die Unschärfe des Wassers im Hintergrund passt ebenfalls wunderbar. Der Rahmen ist mir allerdings durch die beiden Linien zu überladen. Die weiße Linie direkt ums Foto herum finde ich aus dem Grund unpassend, weil diese im Weiß des Schwanes, gerade unten links fast verschwimmt. Schwarz wäre hier mein Favorit. Die beiden blauen Linien hätt ich ganz entfernt oder max. noch einmal dünn schwarz und dann etwas breiter wieder weiß. Oh je, ist immer schwierig, so etwas zu bechreiben. Ich hoffe, Du weißt, wie ich´s meine.
    L.G. Gerd