Zurück zur Liste
Auch schon wie dazumal - Straßenszene in Münster Anfang der 90er-Jahre

Auch schon wie dazumal - Straßenszene in Münster Anfang der 90er-Jahre

30.847 48

Matteo70


Premium (World), Münster

Auch schon wie dazumal - Straßenszene in Münster Anfang der 90er-Jahre

Anfang der 90er-Jahre machte ich meine Ausbildung zum Foto-Einzelhandelskaufmann. In der Nähe des Aasees hatte ich ein mehrtägiges Seminar, in dem ich mich mit den Kameras der Dynax-Serie von Minolta vertraut machen sollte. Zudem war es ohnehin ein Einsteigerseminar, in dem grundlegendes in Hinsicht auf Handhabung und Bedienung von SLR-Kameras vermittelt wurde. Das kam mir zugute, denn ich fotografierte bis dahin noch mit Pocket- und kleinen Sucherkameras, die ich von meinen Eltern nutzte.
Natürlich bekamen wir auf dem Seminar Filme gestellt, und wir fotogarfierten Alles was uns vor die Linse kam, bzw. gestellt wurde.
Bewegte Aufnahmen sollten es auch sein, also auch ein Bild vom Straßenverkehr mit fahrenden Autos machen...
Diese Szene mit den damals typischen Fahrzeugen wie Ente, Golf, etc...ist heute so nicht mehr denkbar.

Kommentare 48