Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
412 14

Jürg Bigler


Free Mitglied, Frauenfeld

Auch Regen ...

kann sehr stimmungsvoll sein.
Heute am Rigi oberhalb Viznau aufgenommen.

Kommentare 14

  • Heidi Zimmerli 16. Februar 2005, 12:05

    Ein übezeugendes Bild, welches voll meinen Geschmack trifft.
    Gruss Heidi
  • Jürg Bigler 29. September 2004, 22:03

    @Hermann, als Free Account habe ich nur ein Upload pro Woche und da entschied ich mich für dieses Bild. Möglich dass in einer Woche ein Nebelbild folgt.
    Noch besten Dank für den Besuch :-)
    Gruss Jürg
  • Hermann B. 28. September 2004, 23:29

    dann frage ich mich, warum Du uns die überzuckerte Nebelsuppe vorenthältst, hätte sicher zu dieser Jahreszeit ein Aufsehen erregendes Foto ergeben ...
    Gruß ... und nix für ungut
    Hermann
  • Jürg Bigler 27. September 2004, 23:14

    @alle: vielen Dank für die Anmerkungen. Es freut micht, dass Ihr ebenso wie ich Freude an diesem Bild habt. Dieses Bild wertet das verregnete und verschneite Wochenende auf. Unser Fotoclub feiert dieses Jahr das 30jährige Bestehen und so machten wir einen 2tägigen Ausflug und übernachteten oben in Rigi Kulm. Die Sicht betrug ca. 10m und es hatte ca. 15 cm Schnee. Nicht gerade ideales Fotowetter mit guter Fernsicht :-( Dafür kam dann die Geselligkeit nicht zu kurz.
    Gruss Jürg
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 27. September 2004, 19:08

    Soll einer sagen, dass man bei trüben Wetter keine sstimmungsvollen Bilder machen kann! Du lieferst uns den besten Beweis! Und diese Ordnung ums Häuschen! Th
  • Petra Dindas 27. September 2004, 17:41

    ... jenseits aller Touristromantik ein sehr schönes Idyll im Bild.. welches mir ausgesprochen gut gefällt!
    lieben Gruß von Petra
  • Roland Zumbühl 27. September 2004, 17:35

    So ordentlich und aufgeräumt habe ich schon lange kein Bauerngehöft mehr gesehen. Ja, da hast Du Glück gehabt, dass Dir die Rigibahn zu solcher Aussicht verholfen hat. Das Bild ermuntert mich, die Kamera auch bei regnerischem Wetter mitzunehmen.
  • Luca Und Irmi Meo 27. September 2004, 13:30

    dieses bild strahlt eine so schoene ruhe aus!!! eine - wie schon gesagt wurde - heile welt!!
    schoen wie der nebel langsam in den wald vordringt!!
    besser haette dir dieser schnappschuss nicht gelingen koennen!!!!!
    wobei ich soche fotos viel mehr liebe, als die aufgebauten kunstfotos mit stativ und allem drumm und dran!!!!
    lg Irmi
  • Andrea Fries 27. September 2004, 8:39

    Ich finds sogar sehr stimmungsvoll, Wahscheinlich stimmungsvoller als im schönsten Sonnenschein.

    vlg Andrea
  • Fredy Ott 27. September 2004, 7:21

    Schön hingekriegt, die Stimmung. Und: schaut trotz Regen wie "heile Welt" aus...
    Grüsse, Fredy
  • Hermann B. 27. September 2004, 7:10

    wer es beherrscht, macht auch klasse Schnappschüsse -:))))))
    Gruß
    Hermann
  • Jürg Bigler 26. September 2004, 23:29

    Hallo Markus, hallo Daniel, ich darf es ja fast nicht sagen. Das Bild ist unbeschnitten und aus der talwärts fahrenden Rigibahn fotografiert. Also ein Schnappschuss. Da hatte ich keine Zeit irgend ein präziser Bildauschnitt zu wählen. Es ist so zu sagen ein Schuss aus der Hüfte der aber voll traf. Es freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
    Gruss Jürg
  • Daniel Müller 26. September 2004, 23:25

    ...wenn die Gegend dann noch so perfekt präsentiert wird... - wie Markus ist mir gleich der Baum aufgefallen... ich hätte ihn dann noch mehr angeschnitten... oder dann eben eine Spur nach links "versetzt"... Gefällt mir ausgezeichnet!
    LG, Daniel
  • Ricarda Grothey 26. September 2004, 23:05

    oh fein
    da bin ich schon öfters gewandert
    zum ersten mal mit 4 jahren ;-))
    ja finde auch das mieses wetter tolle stimmungen bringt
    lg
    ricarda

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 412
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz