Zurück zur Liste
Auch in Schottland gibts Pilze...

Auch in Schottland gibts Pilze...

3.571 10

Andreas Radelet


kostenloses Benutzerkonto, Pirmasens

Auch in Schottland gibts Pilze...

Der hier stand auf Raasay in der Nähe der Burma-Road, einer alten Straße aus dem 1. Weltkrieg. Es war unglaublich, auf einer Länge von 100m standen bestimmt 500 Pilze. Essbare und giftige direkt nebeneinander ! Was für einer das ist ? Keine Ahnung ! Vielleicht kann ja jemand helfen !

Kommentare 10

  • Sören Walterson 15. August 2009, 9:53

    Scheint sich wirklich um überständige Hallimasch zu handeln. Komme gerade aus Schottland und bemerke an dieser Stelle, dass dort in einem kleinen Waldstück alles voller Speisepilze war, es handelte sich um Lärchenröhrlinge, Butterpilze, Pfifferlinge, Hexenröhrlinge von gigantischer Größe und Pfefferröhrlinge. Waren sehr lecker. Leider hatte ich nur eine Handycam dabei, mit der mir keine nennens - oder zeigenswerten Fotos gelungen sind. LGS
  • Doris Leicher 23. November 2008, 22:16

    Essen würde ich sie nicht, aber die Aufnahme der Pilze ohne Schottenrock und Dudelsack gefällt mir sehr gut!
  • B-A-U-M-I 28. Oktober 2008, 12:25

    Wowww, das ist oberhammerstark!!!!
    Ganz toll!
    Herzl. Gruß
  • Manuel Gloger 27. Oktober 2008, 19:04

    ... sogar magische. ;- ) Bei Pilzen kenne ich mich nicht aus und lasse lieber die Finger davon. Ein sehr schönes Pilzfoto.
    LG Manuel
  • Diary of my Dreams Frank und Katja Rimmler 26. Oktober 2008, 16:01

    gute arbeit
    sehr schöner schärfeverlauf!

    lg
    Frank
  • Andrea Schf. 19. Oktober 2008, 19:22

    Sehr schön, Deine Pilze und schöner Unschärfe-/Schärfeverlauf. Ich glaube, die würden jetzt nicht mehr so gut schmecken :-(

    LG Andrea
  • Harald Andres Schmid 18. Oktober 2008, 17:50

    Das sind alte, bis zur Unkenntlichkeit vertrocknete Hallimasch, Armillaria ostoyae.
    Gruss, Harald Andres
  • Anni R. 18. Oktober 2008, 16:26

    soll es da auch geben ..gg
  • Rainer Müller 18. Oktober 2008, 14:43

    ich kenn mich mit Pilzen überhaupt nicht aus
    morgen werden wir auch mal auf Pilz-Jagd gehen
    ich mag gut gemachte Pilz-Fotos und dieses gefällt mir sehr!
    lediglich die leicht überstrahlten Bereiche stören etwas

    LG
    Rainer
  • Enzo48 18. Oktober 2008, 13:19

    Bildschön, der gemeine Whisky-Röhrling ... ;-))