Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
465 16

Hendrik Fuchs


Basic Mitglied, R.

Auch im...

Hochformat schön anzusehen - meine Schleiereule vom Wochenende. Freue mich auf eure Kommentare.

Canon 40D, 300mm, freihand, aus dem Auto heraus

Meine Uploads davor:

Diese Schleiereule...
Diese Schleiereule...
Hendrik Fuchs


Wo ist...
Wo ist...
Hendrik Fuchs

Kommentare 16

  • Andy J. 6. März 2009, 20:02

    Klasse Bild von einer Eule in freier Natur,
    war bestimmt ein tolles Erlebnis,

    Gruß Andy
  • Marianne Wiora 25. Januar 2009, 19:46

    Erlebnis und Foto sind beneidenswert. Im besten Licht konntest du diese herrliche Aufnahme machen, Gruß Marianne
  • Jens Leonhardt 17. Januar 2009, 19:12

    wirkt durch das feine Licht besonders schön
    Leo
  • Kurt W. Weinland 16. Januar 2009, 20:29

    ich kann mich da nur Caspar anschließen, denn so ein Foto macht man nicht all zu oft in seinem Leben.
    Wenn Können und Glück zusammentreffen....
    Gruß
    Kurt
  • Caspar von Zimmermann 15. Januar 2009, 23:29

    das ist ja stark, da hast du einen wunderbaren Fang gemacht ... ich gratuliere zu der großartigen Begegnung und zu dem wunderbaren Foto ... beneidenswert!
    Viele Grüße
    Caspar
  • Josia Berger 13. Januar 2009, 13:11

    Wunderschön hast die Schleiereule abgelichtet. Ob ihr des linke Bein eingeschlafen ist? Ha ha ha.

    LG Josia
  • Thody Keller 12. Januar 2009, 20:29

    Ein schönes Tier und ein klasse Foto.
  • Michael Mährlein 12. Januar 2009, 20:29

    Die hast Du ja genial erwischt! Super Portrait. So eine Eule möchte ich auch mal in freier Natur treffen ... und dann noch so schön im Licht!

    Ciao und viele Grüße, Michael
  • Annette Ralla 12. Januar 2009, 19:58

    Das sind Momente die man nicht missen möchte. Die Aufnahme der Eule finde ich großartig. Ich hoffe mal das sie bald wieder Gelegenheit zur Jagd hat!
    LG Annette
  • AG 12. Januar 2009, 19:49

    SUPER Aufnahme!
    Da hast Du aber absolut Glück gehabt! Glückwunsch!

    AG
  • Jürgen Löhner 12. Januar 2009, 19:31

    Für mich perfekt. Farben und Schärfe sind wunderschön.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Willi Schlatt 12. Januar 2009, 18:50

    Hallo Hendrik,ist schon eine tolle Sache diese Eule
    in freier Natur fotografieren zu können! In der Regel
    findet man sie nur in Scheunen oder alten Schuppen.

    LG, Willi
  • Günter Angermeier 12. Januar 2009, 17:10

    Ich als Eulenfan freue mich immer über so schöne Bilder von meinen Lieblingsvögeln.
    Ist dir toll gelungen.
    LG Günter
  • Jeanny Müller 12. Januar 2009, 17:09

    Wildlife? Genial! War bestimmt ein besonderer Moment voller Herzklopfen. Das Ergebnis ist top!
    LG Jeanny
  • Hendrik Fuchs 12. Januar 2009, 16:49

    @Georg: Ja, die saß in einem kleinen Baum direkt an einem Feldweg. Die Gelegenheit ließ ich mir natürlich nicht entgehen. Die Schleiereulen leiden gerade besonders unter den Temperaturen und der geschlossenen Schneedecke. Finden nur noch selten ein paar Mäuschen. Der Bestand konnte sich meines Wissens in den letzten Jahren erholen, da unsere Winter recht mild und schneearm waren. In harten Wintern haben sie sich früher vermehrt in offenen Scheunen aufgehalten und dort genügend Nager gefunden. Doch offene Scheunen finden die Tiere immer seltener - entsprechend groß sind die Verluste.

    Gruß Hendrik

    Gruß Hendrik