Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auch im Dickicht aufgespürt.

Auch im Dickicht aufgespürt.

761 28

Werner Holderegger


Pro Mitglied, Ostschweiz

Auch im Dickicht aufgespürt.

Ich würde meinen es wäre ein Pilz aus der Familie der Streiflinge.

Zweifabiger Seidenstreifling
Danke an Andreas Kunze für die genaue Bestimmung

Nikon D 70s
Sigma 150 mm 1:2.8 APO Macro DG HSM
Manfrotto mit Kugelkopf

Kommentare 28

  • Carsten CCGG Gabbert 28. Februar 2011, 16:11

    schöne aufnahme, gefällt mir sehr gut!
  • Ludger Hes 31. Dezember 2008, 16:30

    Für mich ist das ein gut gelungenes Pilzportrait in natürlicher Umgebung. Irgendwas zu verbessern gibts immer. Aber bei Deinem Bild gehs nur um winzige Nuancen (siehe Frank, Burkhard). :-)
    Alles Gute und Liebe zum Jahreswechsel und fürs Neue Jahr, besonders Gesundheit
    Ludger
  • Bille-La. 9. November 2008, 0:52

    Wie der kleine Pilz dort so dasteht, - das ist ein echter Hingucker.
    Gruß - Bille -
  • Martin Zuber 4. November 2008, 21:23

    feines schönes Foto
    lg Martin
  • wolfgang witteborg 31. Oktober 2008, 17:12

    Sehr schöner Lichteinfall und weiche Farben.
    LG Wolfgang
  • Marco Renz 30. Oktober 2008, 22:03

    Dieser Pilz, aber auch dieses Bild gefallen mir ganz besonders in Farbe und Form, auch wenn er nicht das Vergnügen und die Ehre hatte, mit der D300 aufgenommen zu werdedn!
    Gruss
    Marco
  • Burkhard Wysekal 29. Oktober 2008, 0:04

    Der farbliche Unterschied zwischen Vorder und Hintergrund wurde schon besprochen. Alles Andere, wie Schärfe, Licht und Bildaufbau finde ich sehr gelungen......:-)).
    LG, Burkhard
  • Henry Nees 28. Oktober 2008, 17:07

    Eine sehr gute Aufnahme mit ganz feiner Schärfe. Alle Details dieses kleinen Kerls sind sehr gut zu erkennen.
    LG Henry
  • Shirinee 28. Oktober 2008, 13:11

    Na, der sieht ja schön aus, wie aus dem Ei gepellt!
    Super gute Schärfe!
    LG Gudrun
  • Irca Caplikas 28. Oktober 2008, 11:41

    der leuchtet ja richtiggehend im dunklen Wald!

    Mag das.
    lg Irca
  • Willi Soltermann 27. Oktober 2008, 18:21

    Nach was riechen eigentlich Pilze?
    Riechen alle etwa gleich?
    Könnte man Pilze nach dem Geruch unterscheiden?
    Fragen über Fragen - vielleicht kannst du mir die Antwort sagen.
    Gruss Willi
  • Klaus Zeddel 27. Oktober 2008, 16:16

    Das sieht wirklich klasse aus, ein schöner und makelloser Pilz, den Du in einer hervorragenden fototechnischen Qualität hier präsentierst. Eine selten gute Aufnahme, bin beeindruckt.
    LG Klaus
  • DoroS 27. Oktober 2008, 9:05

    Super Schärfe und mit dem Größenvergleich zum Baum eine attraktive Darstellung.
    LG Doro
  • Velten Feurich 27. Oktober 2008, 4:21

    Zur Bestimmung kann ich nicht beitragen mich aber an einem perfekten Bild erfreuen. LG von Velten
  • Claire Werk 26. Oktober 2008, 22:24

    1A Ablichtung, aber essen würde ich den nicht.
    LG Claire