1.228 2

Jörg-D. Lenz


kostenloses Benutzerkonto, Anklam

Auch Geister ...

könnten sportlich sein . Rein optisch scheint das Federgeistchen (Pterophorus pentadactylus ) hier
Klimmzüge zu üben , aber das täuscht wohl doch . Dieser auch am Tag aktive Nachtfalter ist mir erst
in diesem Jahr massiv vor die Linse gekommen . Im gleichen Biotop wie die Skorpionsfliege lebend ,
drängten sich beide Arten förmlich ins Bild . Jede auf ihre Art ein gutes Motiv , wenn auch schwer
formatfüllend scharf abzulichten . Zumal es mir wie auch in diesem Foto um die Schärfe um die Augen
geht . Bei dem ständigen Wind eigentlich nur gegen Abend möglich .
Olympus C-2100 mit MCON-40

Kommentare 2

  • Bernd Bellmann 4. November 2003, 20:24

    Das Federgeistchen hast Du bei sehr schönem Licht fotografiert. Die Schärfe liegt exakt auf dem Kopf es macht sich vor dem grünen HG sehr gut. Die Flügel erinnern wirklich an Vogelfedern.
    Gruß Bernd
  • Jürgen Schmidt 4. November 2003, 20:24

    Ein Bild dieses Falters habe ich erst einem hier gesehen.
    Ist ein faszinierendes Wesen, welches, wegen der geringen Größe schwer zu fotografieren ist, was dir aber gut gelungen ist!
    Gruß
    Jürgen