Zurück zur Liste
Auch für mich ein Novum so einen Ausschnitt hoch zu laden...

Auch für mich ein Novum so einen Ausschnitt hoch zu laden...

3.450 12

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Auch für mich ein Novum so einen Ausschnitt hoch zu laden...

Aufgenommen gestern am 30.04. 2021 mit der Funktion für web gespeichert
SCHÖNER DOPPELKLICK so möglich
Exifs:
Canon 6D
Canon 24-70...
30.04. 2021 6.58 Uhr Garten
1/80
f.16
ISO 1000
im sitzen
In eigener Sache für Gartenfreunde:
Solche Verluste an normalen Gartenpflanzen wie durch den letzten Bodenfrost konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und habe gestern gleich noch mal zu geschlagen im Pflanzenmarkt und das gründlich !!
Andere kaufen sich Klamotten oder gehen essen oder verreisen wenn sie dürfen...
Die neuen Gartenpflanzen stehen aber erst mal trocken,sicher und warm....und nach hoffentlich 30-40 Litern durch das 5 B Tief (wie nach den Fluten 2002 und 2013 aber mehre Nummern kleiner) morgen und schon nächste Nacht, werde ich alles erst pflanzen... wenn der Regen durch ist. Wegen der Coronalage in Sachsen mussten schon auch die Gartenmärkte der Baumärkte schließen. Glück ist, wenn man da in einem REAL Markt einen Gärtner mit darinnen hat.
(Vielleicht wird der auch noch geschlossen was ein Jammer wäre...)

Letzte Anmerkung zum großen Regen:
Es scheint mir heute morgen so bei den Prognosen als seien höchsten 20-25 Liter bei uns zu erwarten und keine 40 Liter wie es zuweilen hieß...warten wir es ab...
Nachtrag 2
aktuell Sonnabend 4 Uhr
es ist wie immer großartige Ankündigungen der Wetterdienste und jetzt sind für Morgen bloß reichlich 10 - 20 Liter übrig geblieben...

Kommentare 12