Zurück zur Liste
Auch für Abfall ist gesorgt (1)

Auch für Abfall ist gesorgt (1)

1.015 3

Christian Adams


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

Auch für Abfall ist gesorgt (1)

Abfalleimer auf der Chinesischen Großen Mauer
(Waste bin on the Chinese Great Wall)

Irgendwann wurde es zu einer Angewohnheit von mir, Abfalleimer aufzunehmen - wenn sie nett aussehen. Jeder deutsche Wauwau würde hier vermutlich vor Neid erblassen...

Taking pictures of waste bins, I herewith declare that China has the most beautiful ones. If anybody speaking Chinese language can tell me something about the inscription, your comment is welcome!

Kommentare 3

  • Christian Adams 31. Januar 2007, 18:10

    @ Michael: Wow, ganz lieben Dank für die Erläuterungen! Ich sende Dir schöne Grüße ins Reich der Mitte!

    @ Rositha: Da siehst Du, haben wir dazu gelernt! Ist doch toll, daß auch dort der Müll getrennt wird. Vieles ist dort übrigens weitaus moderner, als ich mir das vor der Reise gedacht habe. Übrigens, ich freue mich auch, wieder etwas mehr Zeit für die fc zu haben.

    LG, Chris
  • Michael Simons 31. Januar 2007, 4:04

    Also "hui shou" heisst soviel wie Wiederverwerten, "ke" wuerdig sein/koennen und "bu" heisst nicht. Also wieder- und nicht wiederverwertbarer Abfall.

    Hier in Chongqing hat man das einfach mit "recycled" und "organic" uebersetzt.

    Gruesse aus China, Michael
  • Rositha Kötting 29. Januar 2007, 18:46

    Der Aufschrift nach würde ich jetzt ja versucht sein anzunehmen dass die Chinesen auch Mülltrennung betreiben *lach* aber da liege ich vermutlich völlig daneben ???
    Wie auch immer, schön dass du wieder in der FC zu sehen bist und es erfreut mein Auge zu sehen welche interessanten Bilder du uns mitgebracht hast.
    Danke !
    Liebe Grüsse
    Rositha

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner myWorld
Views 1.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz