Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
605 11

Hilde M.H.


Free Mitglied, Saarbrücken

Auch eine

Gottesanbeterin, Mantis religiosa, bestimmt von Siegfried Bollenbach, danke!
In Ligurien 2007, rausvergrößert , mit Kleindiggi Fuji E 900

Kommentare 11

  • Siegfried 16. August 2007, 13:47

    Hallo, Deine Mantis-Aufnahme finde ich auch gut und trotz Vergrößerung noch toll scharf.
    Es ist die Mantis religiosa, die auch bei mir vorkommt.

    Gruß
    Siegfried

    Mantis religiosa
    Mantis religiosa
    Siegfried



  • Hilde M.H. 16. August 2007, 10:28

    Die weiße und die grüne Gottesanbeterin waren nur ein paar zig Meter auseinander, oberhalb Cervo in den Ligurischen Hügeln, an einem alten Maultierweg. Ich hatte zuvor noch nie welche in der Natur gesehen!
    Und außerdem soll ich noch ausrichten: Zuerst gesehen hat sie Jonas (12)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Helmut Nehr 13. August 2007, 14:39

    Schöne Aufnahme der Mantis. Bis jetzt ist mir in freier Natur so ein Exemplar noch nicht vor die Linse gekommen.
    VG Helmut
  • Cécile Fischer 9. August 2007, 10:54

    Gleich nochmals so eine tolle Aufnahme von einer Gottesanbeterin! Hast Du ein Glück!
    LG Cécile
  • Velten Feurich 9. August 2007, 7:00

    Die ist Dir ausgezeichnet gelungen und gefällt mir sehr gut. Um das schöne Motiv bist Du zu beneiden. Icxh habe in der Natur leider noch keine gesehen. LG Velten
  • Christel Kessler 8. August 2007, 11:08

    Toll erwischt und schön umgesetzt.
    lg christel
  • Wolfgang Keller 8. August 2007, 5:47

    Starkes Foto!
    LG Wolfgang
  • Ingrid Pany 8. August 2007, 0:24

    Könnte schon eine Gottesanbeterin sein. Feines Stück würde ich sagen.
    lg. Ingrid
  • Marianne Schön 7. August 2007, 23:34

    Ich tippe auch auf die Gottesanbeterin, schön erwischt.
    Das hier ist schon ein sehr altes Bild.
    NG Marianne
  • RM-foto 7. August 2007, 23:32

    Hallo Hilde,
    Gottesanbeterin?
    Schön gesehen und ebenso Umgesetzt.
    Gruß Rudi
  • Heike Schmidt 7. August 2007, 22:37

    Würde sagen Gottesanbeterin....
    Tolle Aufnahme
    lg heike