Auch der Winter ist schön am  Triebischsee

Auch der Winter ist schön am Triebischsee

1.073 23

Monika Arnold


Premium (Complete), Dresden

Auch der Winter ist schön am Triebischsee

nur wenige Kilometer südwestlich vor den Toren der Landeshauptstadt Dresden erstreckt sich auf einem
Nordausläufer des Erzgebirges ein Waldgebiet, das heute zu den schönsten in ganz Sachsen gerechnet wird:
der Tharandter Wald.

Kommentare 23

  • Maud Morell 27. Juni 2020, 13:42

    Sehr schön das Licht, die Schatten und Farben von deinem Foto.
    LG von Maud
  • Eifelpixel 13. Mai 2020, 10:01

    Sehr schön in diesem Bild den Winter eingefangen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Misme 12. Januar 2020, 13:45

    Man sieht, die Tiere haben das Eis schon getestet. Bei Schnee entdeckt man so viele, interessante Spuren, und bemerkt, wie viele Tiere vor einem schon unterwegs waren.
    Ein ganz zauberhaftes Winterbild!
    LG Misme
  • BUBUL 5. Dezember 2019, 19:30

    superbe shoot hivernal monika.amicalement.gilles
  • redfox-dream-art-photography 17. Juli 2019, 1:19

    Ein wundervolles Licht- und Schattenspiel in traumhaften Farben.

    glg, redfox
  • Latigid Wolfgang 19. November 2016, 22:24

    Hier zeigst Du uns liebe Monika wie schön der Winter sein kann, fein ins Bild gesetzt.

    liebe Grüße
    Wolfgang
  • Udo Kreulich 14. November 2016, 13:55

    Eine sehr schöne Winterstimmung. Ich hoffe, das wir dieses Jahr auch bei uns so ein Wetter haben
    lg. udo
  • Ingeborg Bröll 20. April 2015, 12:30

    WOW... einfach herrlich, der tolle Weitblick in die Winterlandschaft mit den langen Schattenwurf. Klasse, mit dem stimmungsvollen Wolkenhimmel und der tollen Perspektive, Monika! Eine super schöne Aufnahme! Liebe Grüße - Inga -
  • Doris Wepfer 23. März 2015, 17:28

    Fantastisch...! Der See war wohl schon zugefroren, die Tiere haben es bereits ausprobiert.
    Wunderbares Bild.
    Liebs Grüessli Doris
  • Harald. Brede 21. Januar 2015, 12:46

    Blauer Himmel, weiße Wolken und lange Schatten geben deinem Winterfoto eine klasse Ausstrahlung.
    Herzliche Grüße Harald
  • GoPicturesBerlin 24. Februar 2014, 21:04

    Idyllisches Motiv. Schön in Farbe und Schärfe. Die langen Schatten bekommen dem Bild gut. LG.Volker
  • Hertha Götz 21. Februar 2014, 19:45

    Wie ne Postkarte...... Sehr schön, wie du sie zeigst, bei uns ist überhaupt noch kein cm Schnee gelegen. VG Hertha
  • Fotoliebe-tattoliebe 4. Februar 2014, 18:35

    einfach Spitze

    Wunderschöne einfach

    Lg giovanni
  • wum1973 4. Februar 2014, 18:28

    Eine wunderschöne Winterlandschaft. Ist Dir sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr gut. G. Helma
  • yamaha 1 28. Januar 2014, 12:07

    Eine wunderschöne Winterlandschaft zeigst du
    uns hier.
    Sieht richtig schön aus, der gefrorene See.
    Tolles Foto

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 1.073
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten