Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auch der 3. Sebastien kommt von Citroen

Auch der 3. Sebastien kommt von Citroen

274 5

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Auch der 3. Sebastien kommt von Citroen

Erst hatten wir den Superstar Sebastien Loeb, der von Citroen kontinuierlich gefördert wurde und dann 9 Jahre hintereinander Rallye-Weltmeister mit Citroen wurde. Dann kam der 2. Sebastien, Sebastien Ogier, auch aus Frankreich und auch wieder von Citroen gefördert. Da sich die beiden aber nicht mochten, ließ sich der 1. Sebastien seinen Nummer 1-Status bei Citroen vertraglich regeln. Somit verließ der 2. Sebastien das Team und ging zu Volkswagen und wurde nach dem Abtreten des 1. Sebastiens eben dort Weltmeister. Den Zweikampf sind uns beide bis heute schuldig geblieben. Inzwischen gibt es aber einen 3. Sebastien, wieder aus Frankreich und wieder von Citroen gefördert, Sebastien Chardonnet. Heißen eigentlich alle Franzosen Sebastien? :o)
Ich bin mir sicher, wir werden in Zukunft noch einiges von diesem Sebastien Chardonnet hören.

Mein Foto zeigt diesen 3. Sebastien bei der ADAC Rallye Deutschland im August 2013 natürlich im Citroen. ;o)

Kommentare 5