Zurück zur Liste
Auch das noch: Blumen!

Auch das noch: Blumen!

1.014 6

Wörn


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Auch das noch: Blumen!

Ich finde Blumenbilder meistens öde, aber meine Frau Mama wollte nur einmal mit mir auf die Mainau. Ich finde HDR meistens zu bunt. Und dann hab ichs trotzdem getan, dass es nur so knallt. Drei Bilder freihändig.

Kommentare 6

  • Jacoby Alain 22. März 2014, 13:35

    Tolle Aufnahme in HDR das gfällt mir
    mfg
  • René E. 12. August 2012, 22:15

    Einfach Klasse diese Aufnahme,das ist Sommer pur und viele Blumenwiesen hat man dieses Jahr nicht sehen können.

    LG René
  • falconer59 7. Juli 2012, 20:27

    feine hdr aufnahme.
    die bunte jahreszeit wird so noch bunter.
    klasse.
    vg bernhard
  • Pekka H. 4. Juli 2012, 8:21

    Das nenne ich mal eine sinnvolle Anwendung von HDR. Ich habe mich auch an HDR-Bildern versucht, die schon einen besonderen Reiz haben. Oftmals knallt es mir persönlich farblich zu sehr oder die Regler werden überdreht. Hier ist es noch im Rahmen des Angenehmen geblieben. Erstaunlich, dass Du freihändig drei hinreichend deckungsgleiche Aufnahmen hinbekommen hast. Die Qualität ist deshalb auch besser als bei einem Pseudo-HDR. An mehreren orangefarbenen Tulpen stört mich allerdings der dunkle Schatten einer tieferliegenden Blüte. Ich hätte deshalb (z. B. mit Lightroom) selektiv die Orangetöne aufgehellt. Insgesamt ein ganz feines Pic, das Lust macht, mal wieder mit HDR zu spielen.

    LG
    Pekka
  • TammiHH 4. Juli 2012, 0:13

    na da bin ich aber froh,das deine Mutter dahin wollte,sonnst könnte ich jetzt nicht ein so tolles Bild ansehen:)echt stark gemacht
    lg Tammi

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.014
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 35.0 mm
ISO 200