Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auch das ist Guben...

Auch das ist Guben...

497 10

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Auch das ist Guben...

...in der Sicht von der westlichen Bahnhofsseite über den Inselbahnsteig auf dem Auch das große Empfangsgebäude steht, hinüber auf die östliche Seite,
auf der heute die Züge Richtung Polen abgefertigt werden.
Hier kommt gerade die 155 260-3 mit ihrem Kesselwagenzugaus Cottbus an.
Die verlinkte Aufnahme, zeigt Guben, als es zu D(D)R-Zeiten noch
"Wilhelm-Pieck-Stadt Guben" hieß.

Abschied
Abschied
Dieter Jüngling

Kommentare 10

  • BR 45 28. August 2013, 16:28

    Tolles Foto wo es viel zu entdecken gibt.
    Besonders schön das Sonnenlicht im Fenster.
    Grüsse Andy
  • keims-ukas 28. August 2013, 6:03

    Gute Idee und mal eine andere Sichtweise auf den Zugverkehr. Für mich besonders schön das Gebäude in der Klinkerbauweise, toll in der warmen Farbe anzusehen. Geschickter Bildaufbau in guter Schärfe.
    LG, Uwe!
  • Bickel Paul 28. August 2013, 5:46

    Feine Perspektive mit dem Blick auf die Züge und ein Teil von diesem herrlichen Gebäude ohne Schmierereien.
    Gruss Paul
  • mz1012 27. August 2013, 22:35

    Tolle Aufnahme, schöne warme Farben! VG Ralph
  • Hartmut Wohlfarth 27. August 2013, 21:17

    auch sehr spannend...
    LG Hartmut
  • markus.barth 27. August 2013, 20:44

    Ein schöner, beiläufig wirkender Blick auf die Szene.
  • Thomas Jüngling 27. August 2013, 20:15

    Mal eine neue Idee, die mir grundsätzlich gefällt. Vor allem das Fenster mit dem einfallenden Lichtschein gefällt mir, ebenso die Umrahmung der Fahrzeuge durch die Bahnsteigüberdachung. Gefälliger wär's aber, wenn links die Stütze der Überdachung unten ganz mit drauf wäre, da fehlt ein bisschen der Abschluss. Sonst eine gute Idee, finde ich!

    Lieben Gruß
    Thomas
  • Laufmann-ml194 27. August 2013, 20:05

    sehr gut, "MchnHbf-Gleis11-Ausführung" importiert nach Guben
    auch einen Fensterschuss rechts kann man anbringen
    da ist noch jede Menge Beschäftigung drin
    aber Vorsicht - kann endlos werden und süchtig machen
    vfg Markus ml194
  • Rm Fotografie 27. August 2013, 20:02

    die warmen farben sehen einfach schön aus....wirkt als wäre ich direkt in der szene
    eine sehr gute aufnahme

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Andreas Pe 27. August 2013, 19:59

    Ins Auge fällt mir der Teil des schönen Gebäudes. Es sieht doch gut aus, wenn in einem Bahnhof Betrie herrscht. Rein fototechnisch ist mir das Bild aber zu stark zerstückelt.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Views 497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 43.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten