Maria J.


Premium (World), Berlin

Auch Bodoline ...

... verlässt die Insel ...
und zwar genau so heimlich, wie sie gekommen ist.
Prinz Siegesmund hilft mit seinem Luftschlitten aus ... und so kann sie unbemerkt wieder verschwinden.
Bodo war in schlechter Verfassung – und für eine Begegnung mit ihm schien es Bodoline noch zu früh zu sein.
Soll er erst einmal Ordnung in sein Gefühlsleben bringen.
––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Cecilies Abfindung ...
Cecilies Abfindung ...
Maria J.


Kommentare 29

  • nur ein moment 8. Oktober 2018, 14:55

    Ein sehr beeindruckendes Werk! Surreal, kreativ und toll!
    vg . nur ein moment
  • ulla hOlbein 28. August 2018, 10:13

    Bodolinchen ist aber ganz schön abgebrüht  und hart!...
    Grad jetzt Gebrauch Bodo sie, aber nein, sie verschwindet klammheimlich, fast schon wie im "richtigen Leben!" :)
    Diese Heimlichtuer haben wir gerne, sich retten und auf die Insel bringen lassen um dann mit einem Luftschlitten der "Leihgabe Siegmund," schwebend von einem ebenfalls geliehenen Tauben-Trupp ungesehen zu entschwinden!...
    Armer Bodo, ich kann dir nur raten, diese Art Partner kannst du knicken!...
    Mitleidige Grüße vom BOlleteam
    • Maria J. 29. August 2018, 10:17

      Bodolinchen hat Bodo immer im Auge ...
      aber seine momentanen Probleme muss er schon selbst lösen ...
      sonst wird er ja niemals erwachsen ...!
      Sie hat ihn bereits einmal mit großem Aufwand gerettet
      – jetzt soll er mal seinen eigenen Kopf anstrengen ...
      ;-))
    • ulla hOlbein 29. August 2018, 13:51

      Ja dann..........:(.............wenn das so ist?........:)
  • Elisabeth Hase 28. August 2018, 10:01

    Der Geschichte kann ich im Moment nicht so folgen, aber dieses Bild begeistert mich.LG Elisabeth
  • Reinhard Arndt 27. August 2018, 23:38

    Bodoline sollte ihn nicht zuuu lange zappeln lassen. Könnte auch zu einer verpatzten Chance werden...
    Viele Grüße
    Reinhard
  • nur Soh 27. August 2018, 21:49

    Traumhafte Szenerie Klasse zusammengesetzt 
    LG Helle
  • Daniel 19 27. August 2018, 16:52

    Sehr vornehm fliegt Bodoline auf Siegesmunds Schlitten, da hat sie wohl den ganzen Charme versprüht. Noch nie hat Siegesmund seinen Schlitten ausgeliehen. Sag bitte der Hübschen, wenn sie über die Schweiz fliegt, könne sie bei mir landen und sich ein paar Tage ausruhen.  LG Daniel
    • Maria J. 27. August 2018, 18:33

      Sie hat den Charme ihrer Erfinderin geerbt ...
      und die fährt schon lange die aller-tollsten Schlitten ...!
      Ja, auch Siegesmund konnte ihr nicht widerstehen ...
      und gerät immer noch ins Schwärmen, wenn er nur an sie denkt.
      Deine Einladung werde ich ihr ausrichten ...
      aber nimm´ ihr bitte nicht den Schlitten weg ..!!
      Ihr Schweizer habt hohe Berge ... und der erste Schnee ist auch schon gefallen – man weiß ja nie ...!!
      ;-))
  • Karl Böttger (kgb51) 27. August 2018, 16:38

    Du kannst deine Geschichten wunderschön bebildern. Ich bin hin und weg.

    Bodoline ist aber auch rücksichtsvoll - aber da steckt auch viel Eigennutz dabei. 
    LG Karl
    • Maria J. 27. August 2018, 18:34

      Na na ... Eigennutz – das passt nicht zu Bodoline.
      Du verwechselst sie wohl mit Cecilie ...!
      ;-)
  • alicefairy 27. August 2018, 16:21

    Bin gespannt wie es weitergeht
    Lg Alice
  • Ch.G. 27. August 2018, 16:16

    Zauberhaft!
    Bodoline hat Stil und ist gescheit ;-)
    Gute Reise und gute Landung, auf den Prinzen ist Verlass, er ist halt ein Ehrenmann durch und durch.
    LG Christine
  • Ulrike Sobick 27. August 2018, 12:08

    Bodoline ist sehr weise und eine kluge Männerversteherin ;-)))
    Aber sie hat sich schon in eine wohlgekleidete Edelfrau verwandelt.
    Wie schön, dass Siegesmund hilft! Ein tolles Gefährt ist das.
    LG Ulrike
  • Fotorike 27. August 2018, 12:03

    das ist ja süüs, schöne Arbeit von Dir, LG Ulrike
    (Eine Krone wäre ja auch hinderlich, was beim Menschen allerdings nicht anders wäre)
  • Klaus Kieslich 27. August 2018, 12:02

    Prima
    gruß Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 27. August 2018, 11:14

    eine kluge erdfrau ist sie...diese bodoline....;-)
    männer soll man zu nix drängen....
    das wird schon... :-))
    lg petra
  • Heide G. 27. August 2018, 9:11

    das is ja so bezaubernd, und ich habe mich totol in die Bodolinchenfigur versetzt - hach (mit Prinz und alles)
    • Maria J. 27. August 2018, 10:11

      Erdmännchen sind bodenständig – wie schon der Name sagt ... ;-)
      Und auch Erdmännchen/frauchen haben ein dickes Fell ..!
      Ihre Träume sind nur kurz ... aber sehr intensiv ..!
      Und sie haben viele Träume ... und unendlich viel Zeit ....
      ;-)))
    • Heide G. 27. August 2018, 12:12

      wenn die in der FC wären, hätten sie entschieden weniger Zeit.
    • Maria J. 27. August 2018, 13:57

      ... da sagst du ein wahres Wort ... ;-))
  • ConnieBu 27. August 2018, 8:32

    Absolut be- und verzaubernd ... und die perfekte Illusion.
    Da komm ich wieder mal ans Träumen.

    Und alle verlassen die Insel? Schade -du verstehst es so gut, Feste zu feiern (könnte ich mir endlos angucken) ... 
    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße rüber
    Connie
    • Maria J. 27. August 2018, 10:13

      Ja ... du warst ja auch eingeladen ...!!
      :-))
      Aber alle, die nicht dort waren, langweilen sich schon ..!
      Dir auch einen guten Start in die Woche!
      Der Vogel ist bereits unterwegs ... ,-))
      LG Maria
    • ConnieBu 27. August 2018, 10:19

      ... hört sich gut an, mit dem Vogel. Da stell ich schon mal Futter bereit .... damit er nicht vorbeifliegt in der Eile :)))