Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auch bei 12 Grad minus...

Auch bei 12 Grad minus...

259 8

Peter Emmert


Free Mitglied, Wülfrath

Auch bei 12 Grad minus...

...macht diese Blüte eine gute Figur.Habe einige Bücher gewälzt,aber nicht darüber gefunden.
Vieleicht weiss es jemand von Euch.Würde mich sehr interessieren.
Aufgenommen mit Coolpix 4500.

Kommentare 8

  • Bernd Bellmann 12. Januar 2003, 17:39

    Ich denke das ist der Fruchstand, denn blühen tut der Essigbaum schon im sommer. Aus diesen Fruchtständen wachsen viele neue Essigbäume. Wir haben auf unserem Grundstück auch einen angepflanzt und es wurden immer mehr.
    Deine Aufnahme finde ich schön mit diesen farben.
    Gruß Bernd
  • Sönke Morsch 11. Januar 2003, 22:34

    kann ich dir auch nicht helfen !! aber wirklich schön !!! gruß sönke
  • Edeltraud Vinckx 11. Januar 2003, 20:00

    stark finde ich die Konstraste der Farben. Auch ich kenne den Namen der Pflanze nicht, aber sie ist wunderschön.
    Gruß Edeltraud
  • Elke Czellnik 11. Januar 2003, 17:11

    ich habe noch nie auf diese Blüte geachtet und dabei stehen einige Essigbäume hier ganz in der Nähe bei uns - ich gehe morgen mal nachsehen, ob die auch Blüten haben :-)
    gelungene Aufnahme ...... Farben und Schärfe find ich gut
    vg elke
  • Monika Paar 11. Januar 2003, 17:05

    eine wunderschöne komposition in rot und blau. gefällt mir sehr gut!!!
    lg
    monika
  • Horst Hohmann 11. Januar 2003, 16:31

    Es gibt auch im Winter noch schöne Blütenstände. Da lohnt sich eine Aufnahme.
    Gruß Horst
  • Peter Emmert 11. Januar 2003, 16:29

    @Rudi:
    Danke schön für die Information.
    Wieder ein wenig schlauer geworden :-)
    Schönes Wochenende.

    Gruß Peter
  • Rudi Gauer 11. Januar 2003, 14:07

    Das ist der Blütenstand vom Essigbaum
    Gruß
    rudi