Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
auch ameisen lieben blüten

auch ameisen lieben blüten

332 27

Kommentare 27

  • Petra Z 25. März 2010, 10:21

    Sehr klasse mit dem Schattenwurf!
    LG
    Petra
  • Angelice W 22. März 2010, 22:55

    wow... sagenhaftes Licht- und Schattenspiel,
    guter Bildaufbau und jetzt mach ich mich auf
    die Suche von Adam Ant :o)
    lg Angie
  • Didi K. 22. März 2010, 22:44

    Super Spiel aus Licht und Schatten. Wie das Kunstwerk eines Schattenspielers sehen die Formen hinten auf dem Baum aus. Das ist total spannend.
    LG Didi
  • Mary Sch 22. März 2010, 13:52

    Ameisen lieben Blüten heiß und innig, was ich verstehen kann. Ameisen habe ich noch keine gesehen, weder auf Deinem Foto, noch draussen in der freien Wildbahn. Bei den steigenden Temperaturen werden sie sich sicherlich bald in Scharen einstellen.
    Dein Blütenzweig, mit kräftigem Schatten gefallt mir, auch ohne Ameisen.
    LG Mary
  • Ruth U. 22. März 2010, 13:32

    So einen herrlichen Frühlingszweig mit schönen Blüten mögen wohl alle, nehme ich jedenfalls an, die Ameise hat sich sicher in eine der Blüten gelegt, die Arme hinter dem Kopf verschränkt und lässt die Sonnenstrahlen an ihrer Nase kitzeln, sie möchte schnell ein wenig braun werden, als blasse Ameise hat sie schlechte Karten bei der Königin, mit einem sonnengebräunten Teint stehen die Chancen einfach besser, so kreisen ihre Gedanken um das Wohl der Königin und sie lässt die Arbeit einfach die anderen Arbeiter machen .... :-)
    Das schöne Licht- und Schattenspiel gibt Deinem Bild einen wunderbaren Charme.
    LG Ruth
  • . christine frick . 22. März 2010, 10:19

    Ein Fisch, so groß, daß er ein Schiff verschlingen kann, ist auf dem Trockenen nicht einmal den Ameisen gewachsen.
    :-))
    LG Christine
  • Sabine Jandl-Jobst 22. März 2010, 8:14

    Geh zur Ameise, Fauler, betrachte ihre Lebensweise und werde klug!
    Bibel
    Mit dem Klug-Sein wird´s heute nix, aber morgen ist auch noch ein Tag.
    Hübsche Blüten!
    LG Sabine
  • Klaus. Schmitt 21. März 2010, 16:18

    Ich liebe Suchbilder ... einen Moment, ich hob mal eben meine Lupe ! :-)

    LG Klaus
  • Bärbel7 20. März 2010, 17:33

    Auf solche schönen blüten mit Bewohnern müssen wir noch ein paar Tage warten! Gruß Bärbel
  • Frank Schlitt 20. März 2010, 14:32

    Ein echt guter Trick, so intensiv habe ich mir selten ein Bild betrachtet!! ;-))
    LG
    Frank
  • DoroS 20. März 2010, 13:35

    Schönes Licht- und Schattenspiel,
    die Blattläuse kommen bald und
    mit ihnen die Ameisen.
    Lieben Frühlingsgruss sendet Doro
  • Gerlinde Weninger 20. März 2010, 13:13

    Würd eher sagen sie lieben Blattläuse die sie melken! ;-))
    Sehr schön die Blüten, ich dneke ich bin auch Ameise! *g*
    liegrü die gerlinde
  • Renate Friedrichsen 20. März 2010, 10:31

    Upps, da bin ich wohl zu spät dran ! Inzwischen scheint ein Ameisenbär dagewesen zu sein ! Alle Ameisen - weg ! Aber jedenfalls hat er die schönen Blüten verschont :)
    LG Renate
  • ruthmarie v.mittelerde 20. März 2010, 10:19

    ups....ei wo sind sie denn??????

    sag mal, die blühen doch nicht schon bei euch, oder ?

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Stefan Jo Fuchs 20. März 2010, 7:10

    ok - so zwingt man auf arglistige weise seine faulen buddies zu intensiverer bildbetrachtung - ich habe allerdings immer noch kein krabbeltier gefunden, die frühlingshaften blüten bringen allerdings freude genug:-)
    lg stefan