Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Auch am Sonntag

bringen die Containerschiffe unermüdlich Waren in den Hamburger Hafen, so wie hier die unter niederländischer Flagge fahrende „OOCL Rauma“. Das milde, fast schon frühlingshafte Wetter verlockte zu einem Spaziergang entlang der Elbe im Hamburger Stadtteil Finkenwerder, der in erster Linie durch die dort beheimatete Produktionsstätte der Firma Airbus bekannt ist. Doch abseits des Hightech-Standortes ist Finkenwerder aufgrund seiner Lage im Alten Land auch Sitz vieler Obstplantagen und hat sich dank der vielen kleinen Backsteinhäuschen durchaus einen dörflichen Charakter bewahrt.

Hamburg-Finkenwerder im Februar 2019
Ein Stück weiter flussaufwärts werden die Containerschiffe entladen:

Hafenromantik
Hafenromantik
Lubeca

Kommentare 52

  • Eifelpixel 17. Juni 2019, 8:52

    Sehr gut festgehalten die Logistik die die Welt am laufen hält
    Auch Heute wünsche ich dir ein schönes Motiv  Joachim
  • Blula 14. Juni 2019, 15:07

    Sehr bildwirksam hast Du den aufgenommen in der leichten Diagonalen.
    Ich kann mir denken, dass so ein Spaziergang an der Elbe und dann auch noch bei so einem Wetterchen Freude macht und so manches mal dabei ein "Ah" oder "Oh" über die Lippen kommt.
    LG Ursula
  • Horst Sternitzke 6. März 2019, 12:42

    Besonders stark im Vollformat.
    Dieses beeindruckende Containerschiff,
    in kräftigen Farben, wie Ladung
    hast du hier hervorragend ins rechte Licht gesetzt.
    Blau ist übrigens auch meine Lieblingsfarbe.
    Sabine, bis dann
    LG. Horst
  • Reinhard D. L. 2. März 2019, 19:11

    ein gutes portrait dieses schiffes in besten farben.
    gruß
    Reinhard
  • Jürgen Guhlke 24. Februar 2019, 9:09

    Ja bei dem schönen Wetter kann man auch wieder schön spazieren gehen!
    Gelungene Aufnahme!
    MfG Jürgen
  • Juris-66 23. Februar 2019, 18:03

    Die dezenten Spiegelungen der Container in den feinen Farben gefallen mir sehr gut. Der leichte Glanz auf dem Wasser dazu - das sieht richtig toll aus. Diese Schiffe sind schon beeindruckend... wenn man weiß, wie groß alleine jeder einzelne Container ist... Sehr beeindruckten und super schön in dem winterlich kühlen Licht.
    Viele Grüße
    Birgit
  • manfred.art 23. Februar 2019, 15:03

    hach.. ich liebe diese bilder,  schiffe,  das meer und die weite,  meine gedanken tragen mich...  danke für dies schöne bild!!  gglg manfred
  • 2 Münchner 22. Februar 2019, 16:48

    Schön mit der feinen Spiegelung das große Containerschiff aufgenommen. Ein Spaziergang an der Elbe wäre genau nach meinem Geschmack. LG Moni
  • Günter Graph 22. Februar 2019, 11:18

    Hier im ruhigen Gewässer wird wohl kein Container
    von Bord fallen.
    Beschaulich schön und trotzdem eine ordentliche Portion Feinstaub.

    Dir ein schönes Wochenende....... Günter
  • Alfred Schultz 21. Februar 2019, 18:16

    Am Sonntag herrscht wahrscheinlich
    weniger Berufsverkehr?
    Dann steht so ein Schiff nicht im Stau.
    Gruß - A.
  • Cecile 21. Februar 2019, 13:45

    In einer sehr guten Bildschärfe und schönen Farben zeigst du diesen großen Kahn, dazu noch die leichte Spiegelung auf den Wasser.
    Danke für die gute Info.
    Ja, was wären wir alle auf der gesamten Welt, ohne diese Frachter.
    Liebe Grüße zu dir Sabine,
    Elfi C.
  • Margret u. Stephan 20. Februar 2019, 19:43

    Was wird wohl in den Kisten sein??
    Wir werden es nie erfahren...;-))))
    Das Motiv selber ist richtig erfrischend in seinen schönen Farben und der klaren Bildqualität, herrlich das Licht und die zarten Spiegelungen.
    Bei diesem Frühlingsspaziergang wäre ich gerne dabei gewesen...
    Liebe Grüße,
    Margret.
  • BurkhardLoll 20. Februar 2019, 19:21

    Hallo Sabine,
    eigentlich ein sehr schöner Februar in diesem Jahr:
    Gerade habe ich noch Deine Fotos von der Winterlandschaft bewundert, nun schon vom Frühlingsspaziergang.
    Gruß  Burkhard
  • dilisa 20. Februar 2019, 17:49

    Die "bunten Containerschiffe" sind reizvolle Motive, insbesondere, wenn sie bei so schönem Wetter und in dieser Deutlichkeit aufgenommen werden...gefällt mir gut, liebe Sabine.
    Ein lieber Gruß von Lisa
  • wkbilder 20. Februar 2019, 16:34

    wunderbares wetter, ja, ist schon enorm was da über die meere geschippert wird, beim einkauf stößt man immer mehr auf made in asia, lg peter