Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Auch 6 Bergebenen hinter einander aber in den Alpen...

Auch 6 Bergebenen hinter einander aber in den Alpen...

2.417 24

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Auch 6 Bergebenen hinter einander aber in den Alpen...

...und mit dem höchsten Gipfel, dem Mot Blanc an einem der schönsten Tage, die ich im Wallis je erleben durfte. Er ist genau so weit entfernt wie der Jeschken auf dem anderen Bild, nämlich 70 km vom Aufnahmeort, dem Breithornplateau in 3800 m und doch trennen diese Gebirgsbilder Welten hinsichtlich der Dimensionen aber auch der super klaren Hochgebirgsluft.
Heute bin ich dem diesbezüglichen "verschlafenen Hausmeister" auf dem Kleinmatterhorn in 3800m Höhe dankbar, des der Lift zur Aussichtsplattform erst um 8 Uhr in Betrieb genommen wurde und ich eine knappe Stunde für zusätzliche Bilder vom Breithornplateau hatte, die ich so nie wider bekomme...!!!
Wobei mich die letzten knapp 70 Jahre auch gelehrt haben, nie "nie zu sagen"...!

Weitere Aufnahmeinfprmationen:

31. 07. 2015 freihand 7.17 Uhr Breithornplateau 3800m
RAW/DPP/FE 11
bearbeitet Sommer 2018
hochgeladen mit 1920 Pixeln im Format 16 x 9
zwei mal k l i c k e n bringt traumhafte Details am Mont Blanc auch aus 70 km Entfernung

Kommentare 24

Informationen

Sektionen
Ordner Wallis neu
Views 2.417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 189.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten