8.889 4

ChrisVimes


Premium (Basic), Neuwied

Attic Secrets

Dachboden Shoot mit Teresa

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht ChrisVimes ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Manfred CL 29. Mai 2023, 7:55

    Sehr schönes Motiv und aus der Perspektive auch mit dem Posing interessant dargestellt.
    Mein Blick ging zuerst auf dei hellen Bereiche des Bildes (den Spiegel), das Gesicht und die passende Rahmung dazu, dann wurde er abgelenkt, durch den unscharfen Vordergrund auf der linken Seite, bei dem ich etwas überlegen mußte bis ich es im Spiegel wiedergefunden habe. Dieser unscharfe Ausschnitt nimmt einen sehr großen Raum ein, was grundsätzlich ok ist, aber wir haben dann zwei Bildbereiche, einen sehr klaren, scharfen, kleingliedrigen, fast schwarz-weiß wirkenden Bereich mit der sehr gut wirkenden Teresa und einen großen, sehr unscharfen, strukturlosen, leicht farbigen Bereich, die hier im Gegensatz stehen. Durch den Schnitt, der diesen Bereich pfeilförmig in Richtung des Hauptmotivs zeigen läßt, bekommt es eine Wirkung, die eine Spannung aufbaut, aber in meinen Augen die Ruhe und Überlegenheit die aus dem Spiegel herausschaut etwas mindert. Ich bin daher indifferent in einer endgültigen Einschätzung, würde aber selber etwas mehr Schärfe auf den linken Vordergrund gesetzt und ggf. alles in s/w präsentiert haben. Ich bitte diese Anmerkungen aber nicht als Abwertend zu verstehen, die Idee auch mit dem linken Vordergund, das Posing sind wirklich gut, nur in meinen Augen ergibt sich eine zu hohe Spannungsunruhe zwischen dem linken und dem rechten Bereich des Bildes.
    Mit bestem Gruß Manfred
  • Rainer Flemming 29. Mai 2023, 0:22

    Finde ich gut gemacht: Fokus auf die Dame im Spiegel und Offenblende, sodass malles andere unscharf wird.
    Sympatischer Blick mit leichter Erotik - weibliche verführerin halt.
    VG Rainer