Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
627 3

Helmut Rönsch


Free Mitglied, Landshut

Atomkraft

KKW Isar1 , Die Höhe des Kühlturms beträgt etwa 150m . Eines meiner ersten Fotos mit der neuen Kodak DX 6490 10x Zoom

Kommentare 3

  • Deryk Baumgärtner 9. Januar 2004, 18:06

    Sehr tolles Bild. Ich habe gerade eine Nachricht erhalten, daß ich Dich geworben habe über http://www.pixelart-gallery.de .. *lol*.

    Viel Spaß in der Fotocommunity... DERYK
  • Mathias Seidel 9. Januar 2004, 17:52

    Imposante Erscheinung! Der Bildaufbau gefällt mir.
    Grüße Mathias
  • Veit Huber 9. Januar 2004, 13:39

    Sehr schönes Motiv und toller Farbverlauf über dem Horizont. Auch die Spiegelung gefällt!
    Der kubische Block ist richtigerweise der Siedewasserreaktor Isar 1 (878 MW), jedoch wird dieser mit Frischwasser (Erwärmung der Isar ca. 2,5 Grad) direkt gekühlt. Der Naturzug-Nasskühlturm
    (Höhe 165 m) gehört aber zum 1400 MW Druckwasserreaktor Isar 2 (Inbetriebnahme 1988), dessen Kuppel links unten am Kühlturm grad noch erkennbar ist...

    Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Veit